Referenz der PIK AG

Konferenztechnik Knobelsdorffhaus

Sanierung Knobelsdorffhaus

Projekt Anforderungen

Medientechnische Komplettausstattung eines Pressekonferenzraumes

Planung und Lieferung einer Regiekanzel mit einem Ü-Wagenanschlusssystem sowie Einrichtung einer Dolmetscher- und digitalen Konferenzanlage. Weiterhin wurde hochwertige Projektions- und Beschallungstechnik verbaut, die leicht via Mediensteuerung zu bedienen ist. Der Raum wurde außerdem mir einer Videokonferenzausstattung und einem höhenverstellbaren Rednerpult versehen.
Zusätzlich wurde ein Besprechungsraum mit Medientechnik sowie Projektions- und Beschallungstechnik ausgestattet.

Verwendete Produkte

  • Beschallungstechnik: Bose, MA12+ MB4
  • Digitale Audiomatrix, biamp AudiaFlex CM
  • Regiekanzel: Sonderanfertigung PIK AG
  • Konferenztechnik: Beyerdynamic, MCS 50, SIS 121, Opus 800
  • Projektionstechnik: NEC, GT 5000
  • Mediensteuerung: AMX
  • Videokonferenz: Sony, G50
  • Rednerpult: Sonderanfertigung PIK AG
  • Zuspieltechnik: Tascam, Denon
  • Kameratechnik: JVC

Besonderheiten

Eine besondere Herausforderung war die Planung und Konstruktion einer Regiebox nach den Vorgaben des Architekten.
Dabei wurde besonderer Wert auf die designtechnische und farbliche Integration in den bestehenden Rahmen des Konferenzraumes gelegt.

Weiterhin wurde ein speziell nach den Bedürfnissen des Knobelsdorffhauses höhenverstellbares Rednerpult entworfen und in Einzelanfertigung hergestellt.

Durch die technische Ausstattung kann der Raum neben seiner Hauptfunktion als Konferenzraum auch für:

  • Pressekonferenzen (Anschluss eines Ü-Wagens ist möglich)
  • Dolmetscherveranstaltungen
  • Podiumsveranstaltungen

genutzt werden.

Adresse

BLB, NL Potsdam
Am neuen Palais, Haus D
14469 Potsdam

Projekt Daten