Wartungsvertrag für Ihre Medientechnik

[it_heading heading_style=“style4″ heading_align=“centered“ tag=“h2″ family=“Roboto Condensed“ weight=““ sub_size=“18″ sub_family=“Roboto Condensed“ sub_weight=““ sub_text=“System- und Gerätepflege nach Maß“ el_class=“servicerot“]Ihr Wartungsvertrag individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt[/it_heading]

Halten Sie ihre Medientechnik wertstabil!

Die PIK AG entwickelt zusammen mit Ihnen den auf Ihre Bedürfnisse optimal zugeschnittenen Wartungsvertrag. Angefangen bei der regelmäßigen Wartung und Reinigung Ihrer Beamer bis hin zur Wartung kompletter medientechnischer Anlagen z.B. Leitwarten, Konferenzräume, Mediensteuerungen, Videokonferenzen, Sprachalarmierungsanlage oder Überwachungstechnik.

Unsere Wartungsverträge können die Instandhaltung als vorbeugende Wartung und die Instandsetzung umfassen. Mit unseren Wartungsverträgen stellen Sie sicher, dass sich ihre Geräte und medientechnischen Anlagen stets im bestmöglichen Zustand befinden und ihre maximale Lebensdauer erreichen.

Zudem steuern wir mit unserer EDV die gesamte terminliche Abstimmung der anstehenden Arbeiten und melden uns rechtzeitig bei Ihnen. So werden zeitliche Entlastungen für Sie spürbar.

Sprechen Sie einfach mit uns, denn wir beraten Sie gern und erstellen für Sie einen unverbindlichen, individuell abgestimmten Wartungsvertrag.

Nutzen Sie die vielen Vorteile:

  • Reduzierung von Störungen
  • Werterhaltung Ihrer Technik
  • Erhöhung und optimale Nutzung der Lebensdauer
  • Optimierung von Betriebsabläufen
  • Remote Zugang / Fernwartung
  • Risikoanalyse

Um nur einige zu nennen…[templatera id=“17357″][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“7981″ img_size=“full“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″]

Service – Upgrade – Schulung

Wir helfen Ihnen gerne bei technischen Veränderungen, Upgrades und Optimierungen.
Softwarepflege erfordert technisches Know-How. Wir sorgen für die Schulung Ihres Personals und unterstützen Sie bei Veränderungen Ihrer Anlagen.[/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner css=“.vc_custom_1540543547831{border-right-width: 10px !important;border-right-color: #a80021 !important;border-right-style: solid !important;}“][vc_column_inner width=“3/4″]

Leistungspaket

  • Unsere Leistungspakete werden individuell auf Sie abgestimmt und können als Komponenten unter anderem enthalten:
  • Instandhaltung, nutzungsabhängig oder nach einem festen Zeitplan
  • Instandsetzung aufgrund einer Fehlermeldung oder eines Kundenabrufes
  • Fernwartung oder Ferndiagnose
  • Beratung bei der Bedienung und Erweiterung Ihrer Medientechnik
  • 24h-Hotline
  • Definierte Reaktionszeiten je nach Anforderungen
  • Betreuung Ihrer Veranstaltung, direkt oder als Standby-Service
  • Vermietung von Equipment zur Ergänzung

[/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_single_image image=“6458″ img_size=“full“]Ob Wartung, Reparatur, Standby-Service oder Fragen zur Technik.[/vc_column_inner][/vc_row_inner]

Beamer sind keine Fernseher!

Beamer brauchen Pflege. Werden diese Geräte längere Zeit nicht gereinigt, setzen sich die Luftfilter mit Staub- und Schmutzpartikeln zu und ihr Beamer wird im Inneren zu heiß! Spätestens nach 500 Betriebsstunden ist eine Reinigung des Gerätes zu empfehlen. Um eine stetige und problemlose Einsatzbereitschaft ihrer Beamer garantieren zu können, sollten diese in einem jährlichen, besser halbjährlichen Rhythmus gewartet werden.

Die Lebensdauer ihrer Geräte kann durch regelmäßige Wartung erheblich verlängert werden. Mit unseren Wartungsverträgen garantieren Sie, dass ihre Beamer immer im besten Zustand sind und Sie lange Freude mit ihrem Gerät haben werden.

Folgende Arbeiten führen wir halbjährlich für Sie vor Ort oder in unseren Werkstätten durch:[vc_row_inner css=“.vc_custom_1540553215941{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 60px !important;}“][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“7994″ img_size=“full“ alignment=“center“ style=“vc_box_shadow_border“]

Beamer brauchen regelmäßige Wartung

[/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″]

  • Manuelle Sicht- und Funktionsprüfung
  • Reinigung des Gerätes innen und außen
  • Reinigung der Optik und des Prismenblocks
  • Erneuerung des Staubfilters
  • Überprüfung sowie Einstellung der Menüvorgaben und Bildparameter
  • Feststellung der Lampenstunden und der Restlebensdauer
  • Schriftl. Abschlussbericht ggf. mit notwendigen Instandsetzungsarbeiten

[/vc_column_inner][/vc_row_inner]

Unsere Leistungen im Überblick

Grundwartung

Wenn im Vertrag nicht anders vereinbart, führen wir halbjährlich die folgenden Arbeiten (wenn möglich am Aufstellungsort) bei ihren Geräten durch:

  • Reinigung
  • Abgleich nach Hersteller-Spezifikationen
  • Funktionstest
  • Feststellung von notwendigen Wartungsarbeiten
  • Alle nötigen Informationen erhalten Sie abschließend in Infobericht des Leistungsnachweises.

[vc_separator style=“dotted“ border_width=“5″ el_width=“70″ css=“.vc_custom_1540553871710{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“]

Reparatur

Reparaturen führen wir für Sie bei Bedarf. unabhängig von der Häufigkeit innerhalb der Vertragslaufzeit, durch. Alle Leistungen werden wir möglichst bei Ihnen vor Ort ausführen:

  • Beseitigung von Defekten die durch aktive oder passive elektronische Bauelemente* verursacht werden, inklusive des notwendigen Materials
  • Einstellarbeiten die durch den Austausch defekter Bauelemente notwendig werden
  • Softwareupdates die der Beseitigung von Fehlfunktionen dienen
  • Einbau von Modifikationen, welche vom Hersteller empfohlen werden, um dem wiederholten Auftreten von elektrischen Defekten vorzubeugen

* ausgenommen hiervon sind Bildröhren, Bildwandler und Verschleißteile.[vc_separator style=“dotted“ border_width=“5″ el_width=“70″ css=“.vc_custom_1540553871710{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“]

Instandhaltung

Instandhaltungsarbeiten führen wir im vom Hersteller empfohlenen Intervallen und bei Fehlern die aufgrund von defekten mechanischen Bau- oder Verschleißteilen bestehen, durch. Folgende Leistungen werden möglichst vor Ort durchgeführt:

  • Regelmäßige Wartung inkl. des notwendigen mechanischen Materials
  • Einbau und Einstellarbeiten
  • Optional können Kopfräder und Projektorlampen im Vertrag eingeschlossen werden
  • Einbau von mechanischen Modifikationen

[vc_single_image image=“6460″ img_size=“full“]

Zusätzliche Leistungen

Auf Wunsch erhalten Sie von uns Leihgeräte während der Reparatur.

Gerade bei zeitkritischen Anwendungen, wo im Fehler- oder Problemfall die Reaktionszeit eine große Rolle spielt, können Wartungsverträge Ihnen viele Sorgen ersparen.

Mit uns sind Sie Immer auf den neusten Stand

Sobald ein, vom Hersteller ihres Gerätes, geprüftes und freigegebenes Softwareupdate vorliegt, führen wir dieses für Sie durch. Beta-Versionen werden hierbei nicht beachtet.

Weiterhin prüfen wir ihre Systeme und Geräte auf notwendige Updates von anderer, nachgeschalteter Software oder Hardwareänderungen zur funktionsfähigen Inbetriebnahme der Softwareupdates. Zudem machen wir Sie mit ihrer neuen Software vertraut. Abschließend folgt die Abnahme des Systems.[vc_single_image image=“8006″ img_size=“full“ alignment=“center“][ansprechpartner]

Wir antworten i.d.R. innerhalb 2 Stunden.

    HerrFrau