Die richtige Videokonferenztechnik für Ihren Konferenzraum

Wir bieten Ihnen hier einen umfassenden Überblick über die besten Videokonferenz Anbieter und deren Hardware.
Als Full Service AV-Systemhaus beraten und begleiten wir Sie auch bei größeren Installationen und Projekten.

Unsere TOP 3 der besten Videokonferenzsysteme gliedert sich in 3 Kategorien verschiedener Anforderungen. Wir haben eine TOP 3 für kleine Konferenzräume, eine TOP 3 für mittlere Konferenzräume und eine TOP 3 für große Konferenzräume erstellt.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Fachberater gerne zur Seite.

Ihr Partner für Medientechnik

Fachkompetenz seit 1985

Deutschlandweit tätig

Agil auch bei zeitnahen Umsetzungen

Time is Money

Sie möchten gleich beraten werden?

030 750 16 555

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr gerne zur Verfügung.

BRANDHEISS

Huddly Crew Kameras

Die Huddly Crew

Das weltweit erste KI-gesteuerte Multikamerasystem

Huddly Crew ist das weltweit erste KI-gesteuerte Multikamerasystem, das durch die intelligente Regie von Huddly® Director™ ein immersives und produktivitätssteigerndes Meeting-Erlebnis schafft.

Perfekte Bundles

Für Sie zusammengestellt. Unsere Bundles für den schnellen Einsatz!

Videokonferenz BUNDLE XS
Effiziente Videokonferenzen für professionelle Anwender
3.568,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Videokonferenz BUNDLE S
Für professionelle Präsentationen und Meetings
4.639,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Videokonferenz BUNDLE M
Hervorragend für Unternehmen und Bildungseinrichtungen
5.948,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Videokonferenz BUNDLE L
Premium Videokonferenzsystem mit umfassender Ausstattung
6.662,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Gerade aktuell:
Videokonferenzsysteme & UC

Wegbereiter für hybride Technik in Konferenzräumen

Seien Sie live dabei!

FAQ – Die wichtigsten Fragen

Videokonferenzsysteme sind in mehreren Variationen verfügbar. Neben reinen Desktopanwendungen sind es vor allem Komplettsysteme sowie professionelle Audio-Videosysteme, die als leistungsfähige Videokonferenzsysteme für Konferenzräume in unterschiedlichen Größen zum Einsatz kommen. 

Komplettsysteme sind auch unter der Bezeichnung All-in-One AV-Bars bekannt und bilden eine kombinierte Lösung aus Hard- und Software. Entscheidend ist die Integration in vorhandener Softwarelandschaften Ihres Unternehmens. Viele Videokonferenzsysteme arbeiten mit Microsoft Teams Rooms, Google Meet oder Zoom. Je nach Raumgröße haben wir ihnen einen Auszug der besten Videokonferenzsysteme zusammengestellt. 

Ein effektives Videokonferenzsystem basiert auf elementare Komponenten wie hochwertigen Kameras und Mikrofonen, die für klare Bild- und Audioübertragungen sorgen, sowie Lautsprechern und Displays. Zusätzlich können je nach Bedarf spezielle Geräte wie digitale Whiteboards und eine angepasste Beleuchtung erforderlich sein, um die Qualität der Videoübertragung zu verbessern und die Interaktivität während der Konferenz zu erhöhen.

Die Planung und professionelle Installation dieser Komponenten sind entscheidend für eine professionelle Videokonferenzumgebung, wobei Sicherheitslösungen zum Schutz von Daten und die Auswahl kompatibler Hardware weitere wichtige Aspekte darstellen. Durch die sorgfältige Auswahl und Einrichtung dieser technischen Ausstattung wird eine reibungslose, effiziente und sichere Videokommunikation ermöglicht, die moderne Arbeitsweisen und die Vernetzung von Teams unterstützt. 

Sie können davon ausgehen, dass die meisten großen Videokonferenzsysteme DSGVO Konform sind, zumindest wenn sie auf Datenschutzfreundliche Einstellungen achten. Außerdem kann man davon ausgehen, wenn das Angebot von einem Europäischen Anbieter kommt, dass es den Anforderungen der DSGVO entspricht. 

Beim Kauf eines Videokonferenzsystems, das DSGVO-konform sein soll, sollten Sie besonders auf folgende Schwerpunkte achten: 

  • Datensicherheit und Verschlüsselung: Das System sollte eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Übertragungen bieten, um sicherzustellen, dass die Daten während der Übermittlung nicht von Dritten eingesehen werden können. 
  • Datenschutzkonforme Aufbewahrung: Überprüfen Sie, wie und wo die Daten gespeichert werden. Die Server sollten sich idealerweise in der EU befinden oder in einem Land, das ein angemessenes Datenschutzniveau gemäß der DSGVO bietet. 
  • Zugriffsrechte und Benutzerverwaltung: Das System sollte fein abgestufte Zugriffsrechte bieten, damit nur autorisiertes Personal auf sensible Daten zugreifen kann. Die Möglichkeit, Nutzungsrechte klar zu definieren und zu verwalten, ist essentiell. 
  • Transparenz und Kontrolle für Teilnehmer: Teilnehmer sollten über die Datenverarbeitung informiert werden und Kontrolle über ihre eigenen Daten haben, einschließlich der Möglichkeit, ihre Zustimmung zur Datenverarbeitung jederzeit widerrufen zu können. 
  • Integration mit bestehenden Datenschutzmaßnahmen: Das Videokonferenzsystem sollte nahtlos mit den bereits im Unternehmen implementierten Datenschutzmaßnahmen und -richtlinien integrierbar sein. 

Diese Schwerpunkte stellen sicher, dass das Videokonferenzsystem nicht nur den technischen Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht, sondern auch die Privatsphäre der Nutzer schützt und den strengen Anforderungen der DSGVO gerecht wird.

Ein professionelles AV-System bietet sich als leistungsstarke Alternative zu Kompakt- oder Desktop-Systemen an, vor allem für anspruchsvolle Anforderungen. Es präsentiert sich als modulares Raumsystem mit umfassenden Funktionalitäten, dass sich optimal an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens und die Gegebenheiten des Konferenzraumes anpasst.

Die Möglichkeit, mehrere Kameras und Mikrofone zu installieren, sichert eine optimale Raumabdeckung und ermöglicht eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Nutzern und Nutzergruppen, was es zur idealen Wahl für große Unternehmen mit vielen Teilnehmern macht. Zudem überzeugt ein professionelles Videokonferenzsystem durch seine hochentwickelte Technik und Systemelemente, die eine hohe Übertragungs- und Wiedergabequalität garantieren. 

Eine umfassende Beratung durch Experten für Videokonferenztechnik ist vor der Installation eines Videokonferenzsystems dringend zu empfehlen, da sie sicherstellt, dass das System individuell auf die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Unsere Expertenberatung berücksichtigt nicht nur die technischen Aspekte und die Ausstattung des Konferenzraums, sondern auch die Auswahl der optimalen Tools, die Einhaltung von Sicherheitsstandards, insbesondere DSGVO-konforme Lösungen, und die Integration von Zusatzgeräten wie digitale Whiteboards für Kreativprozesse.

Darüber hinaus unterstützen wir die Planung von raumspezifischer Ausleuchtung, die Platzierung von Kameras und Mikrofonen und die Auswahl von Monitoren und Live-Streaming-Optionen, um eine effiziente und leistungsstarke Videokonferenzumgebung zu schaffen. Unsere Expertenbegleitung von der Planung bis zur Realisierung gewährleistet, dass die Technik und das Design des Systems keine Widersprüche bilden, sondern sich harmonisch in den Raum einfügen und auf höchstem Niveau funktionieren. 

Es ist aufgrund der verschiedensten Konfigurationsmöglichkeiten und Anforderungen nicht immer einfach zu sagen, das diese oder jene Hardware das Beste für Sie ist. Das kann aufgrund des Preises, der bisher eingesetzten Tools oder der Voraussetzungen in Ihrem Konferenzraum auch ein ähnliches Produkt sein. Außerdem entscheidet manchmal auch die Vorliebe für bestimmte technische Designs und Umgebungen. So soll unsere Top 3 eher ein Leitfaden für Sie sein und dazu dienen, Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, mit welcher Hardware Sie Ihren Konferenzraum ausstatten wollen.

TOP 3 der besten Videokonferenzsysteme für kleine Räume.

Platz 1

Lenovo Thinksmart One mit Controller
Perfekte Lösung für reibungslose und produktive Meetings für kleine Räume

Die Lenovo ThinkSmart One, eine innovative All-in-One AV-Bar, die auf Windows basiert, revolutioniert die Art und Weise, wie Geräte für die Zusammenarbeit genutzt werden.

Als Erste ihrer Art ist die Lenovo ThinkSmart One eine All-in-One Bar mit vollständig integrierten Windows-Betriebssystem.

Entwickelt für kleine bis mittelgroße Umgebungen, bietet dieses Gerät Unternehmen eine langlebige Kooperationslösung. Es kombiniert eine hochauflösende Kamera mit einem breiten Sichtfeld und überzeugender Audioqualität, unterstützt durch acht Mikrofone in einem Gerät.

3.568,81 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 2.999,00 €
Liefertzeit: ca. 2-3 Werktage

Platz 2

Logitech Rally Bar Mini
Für kleinere Meetingräume entwickelt.

Die Logitech Rally Bar Mini bietet Video in Studio-Qualität, Sprachübertragung mit unerreichter Klarheit. Die Hardware ist für Microsoft Teams und für Zoom zertifiziert.

Die Logitech RightLight™ Technologie rückt Sie und alle Teilnehmer ins rechte Licht.Auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder Gegenlicht erhalten Sie eine gute Lichtbalance und die Hervorhebung von Gesichtern für natürlich aussehende Hauttönen.

Das Rally System besticht mit erstklassigem Design. Die Bar ist in zwei Farben erhältlich und fügt sich so gut in professionelle Umgebungen ein. Wählbar sind die Farben Grafit und weiß.

2.140,81 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 1.799,00 €
Liefertzeit: ca. 3-4 Werktage

Platz 3

Yealink Meetingbar A10
Intelligente Videobar mit Panorama-Ansicht in 4K

Die Yealink MeetingBar A10 repräsentiert eine umfassende Lösung für Videokonferenzbedürfnisse in kleinen bis mittelgroßen Räumen sowie im Home Office. Ausgerüstet mit einer fortschrittlichen 8-Megapixel-4K-Kamera, die ein 120°-Sichtfeld abdeckt, garantiert sie eine exzellente Bildqualität für Teilnehmer vor Ort und auf Distanz. Ergänzt durch Auto Framing und Speaker Tracking, passt sich die Videobar dynamisch an die Anzahl und Position der Teilnehmer an, um eine optimale Bildkomposition zu gewährleisten. Die Integration von acht MEMS-Mikrofon-Arrays und Yealinks führender AI-Noise-Proof-Technologie ermöglicht dabei eine herausragende Audioqualität durch effektive Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen und klare Sprachübertragung im Vollduplex-Modus. Unterstützung für Cloud-basierte Videoplattformen wie Microsoft Teams und Zoom ermöglicht den Einsatz ohne zusätzlichen PC, was die MeetingBar A10-015 zu einer Plug-and-Play-Lösung macht.

791,23 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 664,90 €
Liefertzeit: ca. 2-3 Werktage

Weitere ähnlich gute Hardware für kleine Räume sind:

Jabra PanaCast 50
Intelligente Videobar mit Panorama-Ansicht in 4K
1.307,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Logitech Rally Bar Huddle
All-in-One-Videobar für effiziente Meetings in kleinen Räumen
1.605,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Poly Studio X30
Das unkomplizierte Raumsystem für jede Videoplattform
1.724,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 4-5 Werktage

Poly Studio R30
USB-Video-Bar für kleine Räume
713,88 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 14 Werktage

Neat Bar + Neat Pad
Hochwertig und kompakt für kleine Räume
3.033,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 14 Werktage

Barco ClickShare Bar Core
ALL-IN-ONE Videokonferenzsystem für kleine Räume mit 1 ClickShare-Button
0,00 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit:

AVer VB342 PRO
Kompaktes Videokonferenzsystem für maximale Bild- und Tonqualität
1.189,88 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Logitech Meetup
Für kleine Konferenzräume
517,53 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Poly Studio USB
Ideal für kleine Räume
600,95 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: sofort lieferbar

Sennheiser TC Bar S
All-in-One-Lösung für kleine Meetingräume
1.299,00 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen

EPOS EXPAND Vision 3T
Microsoft Teams zertifizierte All-in-one-Lösung
1.367,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: derzeit nicht lieferbar

Lassen Sie sich für kleine Videokonferenzräume beraten!

TOP 3 der besten Videokonferenzsysteme für mittlere Räume.

Platz 1

Yealink MeetingBar A20
All-in-One Lösung für Huddle Rooms

Die Yealink MeetingBar A20 ist ein vollintegriertes Videogerät, das eine leistungsstarke Zusammenarbeit in Teams für kleine Räume bietet. Es verfügt über eine 20-Megapixel-Kamera mit 133 ° Blickfeld horizontal und KI-Technologie, 8 MEMS-Mikrofonarray und einen Lautsprecher für ein störgeräuschfreies Vollduplex-Audioerlebnis.

Die vollintegrierte MeetingBar A20 von Yealink ist mit einem Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Hochleistungs-Chipsatz ausgestattet und verfügt über ein Android-Betriebssystem sowie Microsoft Teams, um Ihnen das beste Erlebnis für kleine und enge Räume zu bieten.

1.613,33 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 1.355,74 €
Liefertzeit: ca. 2-3 Werktage

Platz 2

Poly Studio X52
Konzipiert für mittlere Meetingräume

Das Poly X52 ist ein qualitativ hochwertiges All-in-One-Gerät. Es läuft Zoom drauf, es läuft Teams drauf und man kann es im USB-Device Modus laufen lassen.

Die Qualität ist poly-typisch mit gewohnten hohen Audio- und Video-Qualitäten sowie dem einzigartigen Bedienkomfort sehr gut. Die 4K Kamera mit 5fach Kamera-Zoom, Mikrofon, und dem intelligenten Lautsprechersystem funktionieren hervorragend als kompakte Einheit.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenso. Für mittlere Räume ist dieses beliebte Videokonferenzsystem extrem geeignet.

2.973,81 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 2.499,00 €
Liefertzeit: ca. 4-5 Werktage

Platz 3

Logitech Rally Bar
Für mittelgroße Meetingräume entwickelt.

Durch das Bilderfassungssystem der Logitech Rally Bar erhalten Sie gestochen scharfe Videoaufnahmen, hervorragende Farbdarstellung und bemerkenswerte originalgetreue Bildwiedergabe bei Auflösungen von bis zu 4K.

Auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder Gegenlicht erhalten Sie eine gute Lichtbalance und die Hervorhebung von Gesichtern für natürlich aussehende Hauttönen.

Der Sound ist elementarer Bestandteil von Videokonferenzen. Logitech RightSound™ liefert perfekte Ton-Wiedergabe und sorgt mit der intelligenten Mikrofonsteuerung dafür, dass Sie auf der Gegenseite immer gut zu verstehen sind.

Das Rally Systems besticht mit erstklassigem Design. Die Bar ist in zwei Farben erhältlich und fügt sich so gut in professionelle Umgebungen ein. Wählbar sind die Farben Graphit und Weiß.

2.854,81 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 2.399,00 €
Liefertzeit: ca. 3-4 Werktage

Weitere ähnlich gute Hardware für mittelgroße Konferenzräume sind:

Biamp VBC 2500
All-in-One Videobar für kleine & mittlere Räume
2.834,58 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Jabra Panacast 50 RS
Optimales Raumsystem mit Jabra
4.282,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Lenovo Base Kit
Basis Lösung für die Zusammenarbeit in Konferenzräumen
3.261,97 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Barco ClickShare Bar Pro
Videokonferenz-Soundbar für mittelgroße Räume
3.806,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Sennheiser TC Bar M
Vielseitige Konferenzlösung für mittelgroße Räume
1.999,00 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen

Yealink MVC660
All-in-One Lösung für mittelgroße Räume
3.330,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Crestron Videobar 70
Leistungsstarke Collaboration-Bar für große Räume
6.522,39 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Yealink Meetingbar A30
Smartes All-In-One Videokonferenzgerät für Microsoft Teams
2.081,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-4 Wochen

Lenovo ThinkSmart Core Full Room Kit
Komplettlösung für die Zusammenarbeit in Konferenzräumen
4.288,39 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: sofort lieferbar

Poly Medium Room Kit
Für mittelgroße Microsoft Teams Räume
2.497,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Audiocodes RXV81 Videobar
Microsoft Teams Videoleiste für produktive Meetings
1.248,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Cisco Room Bar Pro
AI-Video Collaboration Bar für mittelgroße Räume
8.507,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

EPOS Expand Vision 5
Videokonferenzsystem für professionelle Meetings
2.378,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Lassen Sie sich für mittlere Videokonferenzräume beraten!

TOP 3 der besten Videokonferenzsysteme für große Räume.

Platz 1

Neat Bar PRO & Neat Pad
Ideal für mittlere und große Besprechungsräume

Das Bundle Neat Bar Pro & Neat Pad wurde für große Besprechungsräume entwickelt und ist ideal,
wenn der Fokus bei Meetings auf Audio und Video in höchster Qualität gelegt wird.

Das Bundle ist für mittlere und große Besprechungsräume gut geeignet und ist auch
ohne größere Einweisung einfach bedienbar. Bei Bedarf montieren Sie die Neat Bar Pro auf oder über einem passenden Display.

Das Neat Pad wird zuvor konfiguriert und dient Ihnen während der Besprechungen als Steuerung. Das Pad hat einen dynamischen Touchscreen und lässt sich sehr einfach einrichten.

6.477,17 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 5.443,00 €
Liefertzeit: ca. 14 Werktage

Platz 2

Logitech Rally Plus
Hochwertiges Ultra-HD Videokonferenz-System

Das Logitech Rally Plus Kit, kompatibel mit führenden USB-basierten Videokonferenz-Apps wie Google Meet, Microsoft Teams und Zoom, liefert Videoaufnahmen in Studioqualität und einer sauberen Audioübertragung.

Mit Technologien wie RightLight™ und RightSound™ garantiert es optimale Lichtbalance und natürliche Hauttöne auch in schwierigen Lichtverhältnissen sowie eine sehr gute Tonqualität durch intelligente Mikrofonsteuerung.

Die hochauflösende 4K PTZ-Kamera sorgt für gestochen scharfe Bilder. Das durchdachte Design mit Tisch- und Bildschirm-Hub ermöglicht eine übersichtliche und aufgeräumte Installation in jeder professionellen Umgebung.

2.140,81 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 1.799,00 €
Liefertzeit: ca. 4-5 Werktage

Platz 3

Poly Studio X70 inklusive TC8
KI-Kamera für große Konferenzräume und hybride Meetings

Die Poly Studio X70 ist das Videokonferenzsystem der neuesten Generation mit einer sensationellen Kamera, die eigentlich zwei 4K+ – Kameras sind. Wir sind alle begeistert von der Kamera-Qualität, insbesondere weil eine KI drin steckt, welche eine äußerst zielsichere Sprecherverfolgung und Gruppenframing ermöglicht.

Die Poly X70 ist auch für schwierigere Raumkonstellation geeignet. Hier kommt die Poly DirectorAI Technologie mit integrierten Analysesystemen zum Einsatz. Diese Innovation ermöglicht den nahtlosen Wechsel zwischen 70° Tele- und 120° Weitwinkelobjektiv. Insgesamt ist die Poly X70 ein hochflexibles System.

Mit den leistungsfähigen Zwei-Wege-Lautsprecher und Aluminium Konus-Hochtöner geniessen Sie eine professionelle Audioqualität. Auch die zwei Gradientenmikrofone gewährleisten eine optimale und klare Sprachaufnahme aller Teilnehmer. Und auch hier der große Vorteil, dass wir hier wieder ein flexibles System haben, für Teams, für Zoom, für GoToMeeting und für alles was es so gibt.

6.497,40 €
Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand
Netto: 5.460,00 €
Liefertzeit: sofort lieferbar

Weitere ähnlich gute Hardware für große Konferenzräume sind:

Yealink MVC860 C5-713
Leistungsstarkes Raumsystem für Microsoft TEAMS
5.294,31 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Q-SYS ECOSYSTEM
Kompaktes Videokonferenzsystem von QSC
QSYS Ecosystem
Yealink MVC960 C3-006
Teams Rooms System für extra-große Räume
8.804,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Poly Large Room Kit
Leistungsstarke KI-Kamera E70 im Verbund mit einem i7 Mini PC von HP.
4.996,81 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Poly G7500 + E70 / TC8
Poly Modular Kit für große Microsoft Teams Rooms Räume
8.013,71 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: derzeit nicht lieferbar

CISCO Webex Room Kit Plus
Das leistungsstarke Videokonferenzsystem für große Räume
CISCO Webex Room Kit Plus
Cisco Room Kit PRO
Umfassende Lösung für Videokonferenzen in großen Räumen
19.623,10 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Cisco Room Kit EQ
AI-gestützte Videokonferenzlösung der Spitzenklasse
14.268,10 €
Enthält 19% MwSt.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Vom Managed Service bis zum deutschlandweit einzigartigen Support

Mit unserem Managed Service bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket rund um das Thema Videokonferenztechnik ohne hohe Investitionen in die dafür erforderliche Technik. Denn Managed Service ist die moderne Form des Leasings einschließlich aller erforderlichen Serviceleistungen wie Monitoring oder Fernwartung. Sie profitieren bei optimal kalkulierbaren Kosten von einer maximalen Verfügbarkeit, der neuesten Technik und zahlreichen Inklusivleistungen.

Ein unverzichtbarer Baustein unserer Serviceleistungen ist der speziell auf Ihr Videokonferenzsystem abgestimmte Wartungs- und Reparaturservice, den wir als umfangreiches Leistungspaket anbieten. Denn trotz der hohen Qualität der einzelnen Raumsystem-Komponenten sind Störungen nie ausgeschlossen und müssen schnellstens behoben werden. Als kompetenter Partner für Videotechnik arbeiten wir schnell und lösungsorientiert und stellen die Funktionalität innerhalb kürzester Zeit wieder her.

Sie haben Fragen zu Videokonferenzsystemen allgemein oder ein auf Ihre Anforderungen angepasstes Raumsystem? Kontaktieren Sie unsere Experten, um mehr über die zahlreichen Möglichkeiten moderner Videotechnik zu erfahren.

Zertifizierte Business-Partner

Zoom Certified Integrator 2021
Gold-Partner Barco
Samsung
Elite Partner W Crestron Logo Blk
Lifesize Partner Levels GOLD
Meyer Sound Logo
Alcons Audio Logo
Sennheiser Partner Logo
Polycom
Shure
Holzmedia
Extron
Sony
Sharp Partner Logo
Qsc Systems
NEC Bus Partner
We are Nec PREMIER Partner
Panasonic Logo
Neets
Bose Logo Partner
Blue
Biamp
d&b Audiotechnik

Entdecken Sie die neusten Innovationen aus dem Bereich der Videokonferenz

ZOOM MEETINGS

Screen-Sharing und Videokonferenzen in höchster Qualität.
ZOOM als Komplettlösung.
Mehr zu ZOOM!

Microsoft TEAMS ROOMS

Vernetzen Sie Ihr Unternehmen
Produktive Zusammenarbeit für höchste Ansprüche
Mehr zu MS TEAMS Rooms

Neue KI Auto Tracking Kameras

Intelligente Kameras erobern den Konferenzraum
Optimierung der Darstellung am Konferenztisch
Mehr zu KI Kameras!

CISCO Webex

Innovationen für die erfolgreiche Online-Zusammenarbeit
Cisco Webex – Der Vorreiter der Videokonferenzanlagen
Mehr zu CISCO Webex

Ihr Ansprechpartner

Alexander Boskugel PIK AG

Alexander Boskugel

Herr Boskugel steht Ihnen für Ihre Fragen und zur Beratung gerne zur Verfügung.

030 - 750 16 555

vertrieb@pik.de

Unser Service

Damit Sie dann auch lange Freude mit Ihrer neuen Technik haben, bieten wir Ihnen auch den passenden Service an. Von der Installation, über den technischen Support bis hin zum Wartungsvertrag.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Wir antworten i.d.R. innerhalb 2 Stunden.

    HerrFrau





    Kontaktieren
    Sie uns!