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Managed Service für Ihre Medientechnik

Leasing war gestern. Managed Service ist heute.

Premium-Service für Sie

Wir bieten einen Managed Service rund um Medientechnik an, der Sie befähigt, jederzeit einsatzbereite Technik um sich zu haben. Wir lösen Probleme, noch bevor Sie davon wissen.

Unser Managed Service sichert und optimiert die Verfügbarkeit und Betriebssicherheit ihrer Medientechnik. Ebenfalls können auf Wunsch automatisch Auslastungen von Räumen, Verfügbarkeiten und Serviceaufwendungen erstellt werden.

Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Sämtliche Leistungen rund um Ihre Medien- oder Konferenztechnik ist in einer Rate inkludiert. Die Medientechnik-Hardware sowie Wartung und Upgrades werden von uns komplett übernommen, so dass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Zertifizierte Business-Partner

Die 3 großen Vorteile unseres Managed Services

Weniger Investition, mehr Service!

1

Technik-Einsatzbereitschaft bei 100%

Durch Dienste wie Monitoring, Lifecycle-Management und Fernwartung wird eine Einsatzbereitschaft Ihrer Technik von 100% angestrebt.

2

Alles in einer Rate. Mit Leasing.

Denken Sie um: Statt großer Investitionen in Hardware, lieber kalkulierbare Kosten in einer Rate. Nicht besitzen, sondern nutzen! Durch das Leasing Ihrer Medientechnik bleiben Sie immer up to date.

3

Proaktiver Support

Extrem kurze Reaktionszeiten durch Echtzeitanalyse Ihrer Hardware - bevor es brennt. Remote Service, Help-Desk und mehr.

Jederzeit einsatzbereit!

Vorteile unseres Managed Service im Detail

Für eine smarte Art der Zusammenarbeit

  • Technik-Einsatzbereitschaft von 100% wird angestrebt
  • Keine einmalige hohe Anschaffungsinvestition, welche Liquidität nimmt
  • Schnellere und detailliertere Unterstützung, Support-Unterstützung per Monitoring
  • Die Technik ist immer auf dem neuesten Stand und wird regelmäßig erneuert, ohne dass die Rate erhöht werden muss
  • Alle Serviceleistungen, Reparaturen und Austausch der Geräte inkludiert
  • Immer modernste und aktuelle Technik
  • Vorhersehbare und kalkulierbare Kosten, durch eine moderne Art von Leasing.
  • Keine langen Abschreibungen. Kosten können jeden Monat sofort geltend gemacht werden
  • Durch das Monitoringsystem können oft Ausfälle per Fernzugriff kurzfristig behoben werden
  • Keine aufwendige Planung und Verwaltung mehr für die Medientechnik
  • Vollautomatisches Reporting von anstehenden Serviceeinsätzen (z.B. Lampenwechsel oder Filterreinigung bei Projektoren)
  • Auswertung von Raumnutzung und Medieneinsatz (z. B. Verwendung von VC-Systemen)

Mehrwert unseres Managed Service

  • Technik-Einsatzbereitschaft bei 100%
  • Garantierte Wiederherstellungszeit
  • Kostenfreie Ersatzgeräte
  • Keine Investitionskosten
  • Direkte Abschreibung der Kosten
  • Alle Serviceleistungen inkludiert

Leistungen, die dies möglich machen:

  • Help Desk
  • Verfügbarkeit gegen monatliche Rate
  • Monitoring
  • Vorhalten von Ersatzgeräten
  • Wartung & Instandhaltung
  • Ticketsystem

Wie das Leasen von Medientechnik alles besser macht

Maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle für jede Unternehmensgröße

Jederzeit modernste Technik – Mit Leasing.

Austausch Ihrer Hardware bei neuen Versionen

Der offensichtlichste Grund für eine Finanzierung mit Leasing ist der Austausch Ihrer Medientechnik – Hardware bei technologischen Weiterentwicklungen. Ihre Technik ist immer “up to date”, mit den neuesten Features und aktuellen Verbesserungen in der Technik.

Mehr Flexibilität

Anpassung an Ihrer Unternehmensphase

Sollten Sie mehr oder weniger Technik benötigen, oder Ihre Medientechnik durch neue Funktionen erweitert werden, so bietet das Leasen von Medientechnik selbstverständlich ein Ausbauen und Anpassen Ihrer medientechnischen Anlagen an.

Sofortige Betriebsausgabe

Cash-Back-Feeling

Bei einer Finanzierung durch Leasing werden Ihre monatlichen Raten sofort als Betriebsausgaben verbucht und sorgen so für eine berechenbare und geringe Kostenkalkulation.

Mehr Liquidität

Weniger ist mehr

Gegenüber der Anschaffung von Medientechnik – Hardware, die durchaus kostenintensive Kapitalbeträge bedeuten kann, wird die Liquidität Ihres Unternehmens deutlich geschont und bietet Ihnen so mehr Freiheit in Ihren Unternehmungen.

Besseres Rating

Keine Verringerung der Eigenkapitalquote

Da die gemieteten Produkte im Eigentum des Anbieters verbleiben, führen sie nicht zu einer Verringerung der Eigenkapitalquote Ihres Unternehmens. Dies widerum führt immer zu einem positiven Rating von Banken.

Individuelle Bedürfnisse

Perfekt für Ihr Unternehmen

Wir passen die Finanzierungen perfekt auf Ihre Unternehmensbedürfnisse an und sorgen so dafür, dass Sie nicht zuviel oder zu wenig an Hardware und Budget einsetzen.

Für welche Unternehmensgröße sind Managed Services empfehlenswert?

Unser Managed Service ist grundsätzlich für alle Unternehmensgrößen möglich.

Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sind oft wenig freie Ressourcen vorhanden, um sich neben dem Kerngeschäft mit der Instandhaltung der IT und Medientechnik zu beschäftigen. Ausserdem sind mit unserem Managed Service die Leasing-Kosten genau kalkulierbar.

Bei größeren Unternehmen wird die Organisation, Steuerung und Instandhaltung für Sie deutlich erleichtert.

Ausfälle von wichtigen Videokonferenzen etc. werden auf ein Minimum reduziert, bzw. tauchen gar nicht mehr auf.

Unsere Managed Services im Detail

Der wohl beste Service für Medientechnik deutschlandweit.

Wartungsvertrag BASIC-Kein Problem

Unser Wartungsvertrag

  • Help Desk
  • Wartung & Instanthaltung
  • Ticketsystem
  • Reaktionszeiten 8 Stunden
  • Techniker vor Ort max. 8 Werktage

Managed Service-Eine Sorge weniger

Unser Feel Good Paket

  • Garantierte Verfügbarkeit
  • Vorhalten von Ersatzgeräten
  • Garantierte Wiederherstellungszeit
  • Alle Serviceleistungen inkludiert
  • Alle Ersatzgeräte werden kostenfrei ersetzt
  • Remote Service *
  • Help Desk
  • Monitoring
  • Wartung & Instandhaltung
  • Ticketsystem
  • Reaktionszeiten 60 Minuten
  • Techniker vor Ort am nächsten Werktag

Alle Leistungspunkte sind individuell anpassbar. Unsere Managed Service – Pakete können nach Ihren Wünschen konfiguriert werden.

Zusatzoptionen

  • Falls kein Mieten von Hardware gewünscht, ist der Betrag ebenfalls in einer Einmalzahlung oder mehreren Zahlungen möglich
  • Verschiedene Wartungsstufen nach Anforderung
  • Verschiedene Wartungszyklen
  • Erweiterung der Rufbereitschaft
  • Personal für Veranstaltungsbetreuung
  • DGUV Prüfungen
  • Verkürzung der Reaktionszeiten
  • Verkürzung der Zeit bis ein Techniker vor Ort ist
  • Schulungen: Durchführung von Anwender- und Nutzerschulungen. Verschiedene Modelle: Startbetreuung, permanent oder nach Vereinbarung

Hinweise zu den einzelnen Leistungen

MonitoringIhr System wird ständig von dem PIK Service Center überwacht und kann aus der Ferne Fehlerdiagnosen und - behebungen durchführen. Reports über Auslastung und Benutzung der Räume werden auf Wunsch automatisch erstellt.
Garantierte VerfügbarkeitBeinhaltet die Vorhaltung von wichtigigen Ersatzgeräten. Es wird eine Verfügbarkeit von mindestens 98 % angestrebt. Sollte dieser Wert signifikant unteschritten werden, erstatten wir anteilig die monatliche Rate.
Vorhalten von ErsatzgerätenWir halten die systemkritischen Geräte in unserem Lager bereit, um bei Bedarf sofort Handeln zu können.
Garantierte WiederherstellungszeitWir können durch das Vorhalten von Ersatzgeräten und personellen Ressourcen eine garantierte Wiederherstellungszeit von zwei Werktagen anbieten.
Alle Serviceleistungen inkludiertJegliche Störungsbehebungen und Repaturen sind in der monatlichen Rate inkludiert.
Alle Ersatzgeräte werden kostenfrei ersetztEs fallen keine Zusatzkosten für die neue Hardware die ggf. bei Störungen ausgetauscht werden muss.
Help DeskDer 1-Level-Support wird durch unser erfahrenes Helpdesk-Team per Remote, telefonisch oder per E-Mail durchgeführt und steht für Sie bei allen Anliegen wie z.B. Fragen oder Störungsbeseitungen bereit, um den Fehler schnellstmögich aus der Ferne zu beheben.
Wartung und InstandhaltungBeinhaltet die regelmäßige Prüfung, Reinigung und Instandsetzung der vorhandenen Hardware.
TicketsystemSie werden an das PIK Ticketsystem angebundenen und erhalten automatisch oder auf Abruf den aktuellen Status Ihrer Supportmeldungen.
Verfügbarkeit gegen monatliche RateSie zahlen bequem die Kosten in monatlichen Raten über einen vorher ausgewählten Zeitraum, der in der Regel zwischen 2-5 Jahren beträgt. Die Investiton muss nicht lange abgeschrieben werden, sondern kann sofort jeden Monat steuerlich komplett angesetzt werden.
ReaktionszeitenDie Zeit in der wir auf Ihr Anliegen reagieren.
Techniker vor OrtDie Zeit, in der spätestens ein Techniker bei Ihnen vor Ort ist, um eine evtl- Störung zu beheben.

Lassen Sie sich beraten. Wir erstellen für Sie ein individuelles Managed Service Paket zusammen.

Ihr Ansprechpartner

9G5A7944 1318 Andreas Eckhardt

Andreas Eckhardt

Dipl. Ing. Nachrichtentechnik

Herr Eckhardt steht Ihnen für Ihre Fragen und zur Beratung gerne zur Verfügung.

030 750 16 - 591

ae@pik.de

Unser Service

Damit Sie dann auch lange Freude mit Ihrer neuen Technik haben, bieten wir Ihnen auch den passenden Service an. Von der Installation, über den technischen Support bis hin zum Wartungsvertrag.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Wir antworten i.d.R. innerhalb 2 Stunden.






Was verbirgt sich hinter dem PIK Network Operation Center (PIK NOC)?

Ein perfekter und vollumfänglicher Service bietet seit Jahren die Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Um unseren Service weiter zu verbessern und auszubauen, haben wir das PIK Network Operation Center errichtet.

Mit diesem Operation Center haben wir unter anderem die Möglichkeit uns auf die Anlagen unserer Kunden aufzuschalten und im Fehlerfall eine optimale Unterstützung zu gewährleisten.

PIK Operation Center der Markenname der PIK AG. Damit unterstreichen wir einmal mehr die Wichtigkeit von Service und Dienstleistung in unserer Branche. Aus dieser Zentrale wird der Managed Service umgesetzt.

Unser Network Operator Center ist dabei speziell auf die Anforderungen des AV-Bereich ausgerichtet. Dadurch ergeben sich relevante Unterschiede zu einem “klassischen“ NOC wie es von einigen IT-Dienstleistern angeboten wird:

  • Helpdesk besetzt mit echten AV- und Videokonferenz-Spezialisten
  • dadurch bessere Unterstützung bei Servicefällen
  • Wartung Ihrer Konferenzräume durch AV-Spezialisten
  • 3rd Level-Support Team mit absoluten Spezialisten aus den jeweiligen Bereichen (Steuerungstechnik, Audio oder Videokonferenz)

WICHTIG: Präsentationen oder Mikrofonsignale aus dem Raum können zu keinem Zeitpunkt übertragen werden. Ihre persönlichen Daten sind sicher!