Econo is a Responsive Multi-Concept WordPress Theme built using HTML5/CSS3 features and suitable for creative companies, agencies, and freelancers which need a professional way to showcase their projects. built using HTML5/CSS3 way to showcase their projects, services. HEADQUARTERS: 123 Akroma Aru, Suite 369 United States, ABC 36874.

Hotline: 030 - 750 16 500 Kontakt Störung?

Service & Wartung

Keine Probleme - Ihre Geräte & Systeme stets einsatzbereit

Halten Sie ihre Geräte wertstabil!

Ihre medientechnischen Geräte befinden sich bei uns in den besten Händen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und intensiv geschulte Mitarbeiter. Mit unseren Dienstleistungen stellen Sie sicher das ihr Equipment voll funktionsfähig und wertstabil bleibt. Egal ob Beamer, Monitore, Fernseher oder Festplattenrecorder, mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner bei allen Defekten.

Unser Serviceteam steht Ihnen
Mo - Do von 8:30-17:00 Uhr, Fr von 8:30-16 Uhr zur Verfügung.

030 - 750 16-400

service@pik.de

Sie haben ein Problem?

Setzen Sie eine Störungsmeldung ab und Sie erhalten umgehend Hilfe.

Unser Service für Medientechnik

Sollten Sie bei ihren Geräten und Systemen Defekte, Störungen oder Leistungsabfälle feststellen, so stehen wir Ihnen jederzeit bei ihren medientechnischen Problemen zur Seite und werden diese schnell und professionell beheben.

Projektoren • Displays • Kreuzschienen • Monitore • Kameras • Festplattenrecorder • Mediensteuerung • Camcorder • Beamer • Videorecorder • Schnittsteuerung • uvm.

Unser Service für Audiosysteme und Beschallungsanlagen

Klarer Klang und gute Akustik sind heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Defekte oder schadhafte Geräte können den interessantesten Vortrag, der gelungensten Präsentation oder einen unvergesslichen Konzert einen allzu schnelles Ende bereiten.

Verzichten Sie nicht auf ihr Klangerlebnis. Lassen Sie defekte Lautsprecher, Verstärker oder Audiogeräte von unseren Mitarbeiter reparieren und genießen Sie schnell wieder ihren persönlichen Sound in bester Qualität und ohne lästige Störungen.

Audio DSPs • CD-Recorder • Mikrofone • Lautsprecher • CD-Player • Audiomischer • Verstärker • uvm.

Unser Service für Videokonferenzen

Videokonferenzen erleichtern ihre weltweite Kommunikation, gestalten diese effizienter, ersparen Ihnen Zeit und tragen zur wesentlichen Kostensenkung bei. Moderne Anlagen setzen sich hierbei aus einer Vielzahl einzelner Komponenten zusammen. Kameras, Beamer, Mikrofone, Monitore ergeben im Zusammenspiel ihre perfekte und störungsfreie Verbindung zu ihren Geschäftspartnern. Technik soll uns dienen und jederzeit sicher funktionieren.

Zeitweise sind Reparaturen einzelner Komponenten unumgänglich, durch unsere Einsatzbereitschaft aber schnell behoben. Mit unseren Messinstrumenten können wir die Fehlerquelle gezielt feststellen und beheben. Vertrauen Sie uns. Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen und fachliche Kompetenz.

Kamera • Mikrofon • Gatekeeper • Desktop-Systeme • Steuerung • Gateway Codec • Infrastruktur • uvm.

Unser Service für Sprachalarmierung

Gerade die Komplexität der Sprachalarmierungsanlagen (SAA) erfordert eine regelmäßige Überprüfung. Mindestens halbjährlich, besser vierteljährlich sollten diese Anlagen eine gründliche Wartung und Testreihe erfahren. Als nach DIN 14675 zertifizierter Dienstleister können wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Instandhaltung ihrer Sprachalarmanlagen gewährleisten.

Mit unseren Messinstrumenten sind wir immer auf den neusten Stand der Medientechnik. Einmessungen und Überprüfungen ihrer Anlagen und Systeme sind somit in kürzester Zeit durchgeführt. Die Überprüfung und Messung der Lautstärke und ebenso die der Sprachverständlichkeit (STIPA-Messungen) sind, dank technischer Ausrüstung, keinerlei Herausforderung und werden von unseren technisch versierten Mitarbeitern schnellstmöglich durchgeführt.

SAA • Verstärker • Lautsprecher • Zentrale Steuereinheit • Doppelverkabelung • Sprechstelle • ELA • uvm.

Unser Service für Broadcast

Professionelle Kameras, Gerätschaften für Magnetaufzeichnung (MAZ) und Studioequipment sind langjährige und kostenintensive Anschaffungen. Daher ist es um so ärgerlicher, wenn bei diesen Gerätschaften ein Defekt und Ausfall festgestellt wird. Wir bieten Ihnen in solchen Fällen schnelle, kompetente und herstellerübergreifende Abhilfe.

Kamera • Mikrofon • Gatekeeper • Desktop-Systeme • Steuerung • Gateway Codec • Infrastruktur • uvm.

Software – Upgrade – Schulung

Wir helfen Ihnen gerne bei technischen Veränderungen, Upgrades und Optimierungen. Softwarepflege erfordert technisches Know-how. Damit Sie Spaß beim Umgang mit ihren Medientechnikanlagen haben und alle Funktionen und Abläufe sicher beherrschen, bieten wir Ihnen Schulungen speziell für ihre Anlagen an. Mit theoretischen und praktischen Übungen bringen wir Ihnen beispielsweise ihre komplexen Videokonferenzanlagen und Mediensteuerungen näher. So lernen Sie durch einfache Maßnahmen Ihre Anlage sicher zu bedienen und werden durch unsere Einweisungen mit ihr vertraut.

Individuelle Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse.

Ob Wartung, Reparatur, Standby-Service oder Fragen zur Technik.

Leistungspaket

  • Unsere Leistungspakete werden individuell auf Sie abgestimmt und können als Komponenten unter anderem enthalten:
  • Instandhaltung, nutzungsabhängig oder nach einem festen Zeitplan
  • Instandsetzung aufgrund einer Fehlermeldung oder eines Kundenabrufes
  • Fernwartung oder Ferndiagnose
  • Beratung bei der Bedienung und Erweiterung Ihrer Medientechnik
  • 24h-Hotline
  • Definierte Reaktionszeiten je nach Anforderungen
  • Betreuung Ihrer Veranstaltung, direkt oder als Standby-Service
  • Vermietung von Equipment zur Ergänzung

Zusätzliche Leistungen

Auf Wunsch erhalten Sie von uns Leihgeräte während der Reparatur.

Gerade bei zeitkritischen Anwendungen, wo im Fehler- oder Problemfall die Reaktionszeit eine große Rolle spielt, können Wartungsverträge Ihnen viele Sorgen ersparen.

Individuelle Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse.

Störungsmeldung

Wir helfen umgehend nach Eingang Ihrer Meldung.

Störungsmeldung

Fehlerbeschreibung

Auftraggeber/ Kunde

Rechnungsempfänger

(falls abweichend von Auftraggeber/Kunde)

Ich habe die AGB's gelesen und akzeptiert *

* Pflichtfeld

Unsere Referenzen im Bereich Service & Wartung