Wir stellen uns kurz vor

 

Wir sind eines der führenden Unternehmen für professionelle Medien- und Veranstaltungstechnik in Berlin und Brandenburg.

Wir bieten Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen, welches nahezu täglich mit den neuesten Technologien in der Medientechnik in Berührung kommt. Ferner stellt unsere Arbeitskultur und Firmenpolitik eine ausgeglichene Work-Life Balance zur Verfügung und ist stets bemüht allen Angestellten ein freundliches Miteinander zu garantieren.

 

Sende uns deine Initiativ-Bewerbung in unter einer Minute!

Top Company 2023

PIK AG ERLEBEN

Hochwertige Technik und spannende Projekte bei namhaften Kunden

Wenn es etwas gibt, was unsere Zeit beschreibt, dann ist es die Technik, die sich nahezu täglich weiterentwickelt.

LED-Wände, 4- oder 8K- Displays mit smarten Touch-Funktionen, hochwertige Lautsprecher, Mikrofone die sich automatisch auf den Sprecher fokussieren, Kameras mit KI oder innovative Drahtlos-Präsentationstechnik. Unsere MitarbeiterInnen arbeiten mit modernster Medientechnik immer am Puls der Zeit.

Servicetechniker
Firmenwagen

Besondere Vorteile

Wir streben immer eine langfristige Zusammenarbeit an. So übernehmen wir unsere Auszubildenden, bieten spannende Fort- und Weiterbildungen an und wir statten unsere Vertriebler mit Firmenwagen, -Tablet und Handys aus.

Wir bedienen renommierte Unternehmen und öffentliche Institutionen, so dass wir stolz sagen können, dass wir interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte betreuen.

An jedem unserer Standorte findest du modernste Ausstattung, geräumige Büros, ausreichend Grünflächen zum Pausieren und kurze Wege zu öffentlichen Verkehrsmitteln vor. Parkplätze und Mittagsangebote sind ebenfalls vorhanden, genauso wie Kioske und Frühstücks-Möglichkeiten.

Unsere Räumlichkeiten

Rathausstraße 48 | 12105 Berlin

Team PIK AG
Budapester Strasse Innenraum

Moderne Arbeitsräume

Du arbeitest an modernen Bildschirmen mit neuesten Eingabegeräten.

Das hybride Arbeiten mit hochwertigen Headsets und Dockingstations, vom Büro oder in Homeoffice, ist für eine ausgeglichene Work-Life-Balance bei uns selbstverständlich.

Du brauchst ein spezielles Gerät? Ein digitales Whiteboard oder einen performanten Laptop? Du bekommst, was du brauchst.

Freundliches Miteinander

Eine gesunde Arbeitsatmosphäre ist für uns sehr wichtig. Eine kollegiale Teamarbeit mit flachen Hierarchien und tolerantem Miteinander sind für uns entscheidend, um einen gesunden Teamgeist zu pflegen.

Arbeitsraum
Das Unternehmen PIK AG Mitarbeiter

DAS GEWISSE EXTRA – FÜR DICH

Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalb legen wir großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere Geschäftsführung nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen und unterstützt dich bei deinen Wünschen.

Für besondere Themen gibt es bei uns sogar eine von uns gemeinsam gewählte Vertrauensperson, an die Du Dich wenden kannst.

Jemanden wie dich findet man nicht alle Tage – uns ist das bewusst. Zu besonderen Jubiläen deiner Unternehmenszugehörigkeit bekommst deshalb du eine Überraschung.

An der Technik & am Werkzeug scheitert es bei uns nicht! Egal, ob bei uns im Office oder als Techniker unterwegs: Uns ist es wichtig, dass du mit moderner Ausstattung, dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.

Deine ersten beiden Tage verbringst du bei uns mit deinen neuen KollegInnen, die dir die PIK AG näher bringen. Danach lernst du deinen Fachbereich kennen und wirst dort von deinem Mentor in Empfang genommen und eingearbeitet.

Super! Dann wartet eine Überraschung von uns auf dich – wir sind schon voller Vorfreude darauf, dir diese zuzusenden.

Ein gesunder Ausgleich zur Arbeit muss sein. Deshalb bekommst du bei uns einen Fit- und Wellnesszuschlag für den EGYM Wellpass, der dir viele Möglichkeiten zum Entspannen und Auspowern bietet.

Ob Weihnachtsfeiern, Sommerfeste oder Teamevents, wir haben immer
etwas gemeinsam vor und fördern so den Zusammenhalt in unserem Team. Neugierig? Hier findest du einige Eindrücke.

Du möchtest bei uns im Headquarter in Berlin oder an einem unserer anderen Standorte arbeiten? Dich erwarten dort moderne und neu gestaltete Arbeitsräume. Schau doch hier vorab schon mal vorbei!

Die Welt dreht sich immer weiter, nicht nur in der Technikbranche. Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung liegt uns deine persönliche Entwicklung am Herzen, weshalb wir dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, die genau zu dir passen.

Kaffee, Tee, Softdrinks & Obst gibt es natürlich for free – du musst nur zugreifen.

Über Rabatte & Vorteile freuen sich alle! Mit deinem Benefits.me-Zugang bekommst du Rabatte für Veranstaltungen, Gastroangebote, Reisen, Shopping und vieles mehr.

Beliebte Firmenevents

Ob Sommerfahrt, Weihnachtsfeier, Skifahrt, Firmenlauf oder einfach nur Mittagessen in unserer Community-Küche: unsere regelmäßigen Firmenfeste, Ausflüge und gemeinsamen Mahlzeiten fördern den Zusammenhalt in unseren Teams.

Sommerurlaub
Sommerfest 2020
Sommerfest 234

KONTAKT

CR

Catharina Riemann

„Ich stehe dir bei deiner Bewerbung als Ansprechpartnerin zur Verfügung und sorge dafür, dass du einen schnellen und transparenten Bewerbungsprozess erlebst. Dabei begleite ich dich bis hin zur Vertragsunterzeichnung.“

BEWERBUNG ABGESCHICKT? SO GEHT ES WEITER:

1

Bestätigung deines Bewerbungseingangs

2

Sichtung deiner Unterlagen durch die HR – und Fachabteilung

3

Kurzes Telefoninterview zwischen dir und dem Recruiting

4

Einladung zu deinem Vorstellungsgespräch

5

Vertragserstellung

FAQ | DEINE FRAGEN. UNSERE ANTWORTEN.

Keine Sorge, wir halten den Inhalt auf unserer Seite immer aktuell. Solange die Stelle auf unserer Website ausgeschrieben ist, ist diese auch noch zu besetzen. 

Du kannst dich schnell & einfach über unser Express-Formular bewerben. Du möchtest direkt Anhänge mitsenden? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an jobs@pik.de.  

Um deine Qualifikationen einschätzen zu können, bitten wir lediglich um die Zusendung eines Lebenslaufs. 

Anschreiben, Bewerbungsfoto & Co. sind nicht zwingend notwendig.  

Nachdem du mit uns einen Termin für das Telefoninterview ausgemacht hast, werden wir dich anrufen. Hierbei handelt es sich vorerst um einen kurzen Austausch und ein kleines Kennenlernen.  

Nach dem Telefoninterview folgt das Zweitgespräch mit der Fachabteilung. Hier wird genauer auf deine Qualifikationen & Kenntnisse eingegangen.  

Das ist unser Ziel! Fast alle ehemaligen Auszubildenden sind immer noch Teil unseres Teams. Wenn die Chemie stimmt & du Spaß an deiner Arbeit hast, steht dem nichts im Wege.  

Kein Problem! Solltest du vor deiner Vertragsunterschrift bei uns Probearbeiten wollen, finden wir mit Sicherheit einen Termin dafür. 

In der Regel ja! Dennoch kann es immer mal sein, dass wir in dem Zeitraum keine Kapazität haben. Bitte stelle uns deshalb rechtzeitig deinen gewünschten Zeitraum zur Verfügung. 

Unsere Stellenangebote

Werde ein Teil der PIK AG.

Zufriedene MitarbeiterInnen für ein gesundes Unternehmen

Mitarbeiterbewertungen bei Indeed Indeed Logo

Kununu

Kununu

Arbeitgeberbewertungen, Gehaltsdaten und Kulturbewertungen von denen, die es am besten wissen: Mitarbeiter und Bewerber.

Checken Sie auch unsere Bewertungen bei Kununu! 

Wir expandieren.

Werde Teil unseres Teams und starte mit uns durch!

PIK AG Expanse

Es gibt viele Gründe bei der PIK AG zu arbeiten

  • Eine Vollzeitstelle mit leistungsgerechtem Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen, -Tablet und –Handy
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Eine angestrebte langfristige Zusammenarbeit
  • Interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte
  • Mitarbeit in einem kommunikativen und aufgeschlossenen Team
  • Am Puls der Zeit – Arbeiten Sie mit modernster Medientechnik