Medientechnik & Präsentationstechnik / Crestron / FUSION
Medientechnik & Präsentationstechnik / Crestron / FUSION
Monitoring- und Planungssoftware für Konferenzräume
Fusion ist wesentlich mehr, als nur eine Raumplanungssoftware, mit der Sie die Auslastung der vorhandenen Konferenzräume optimieren oder Mehrfachbelegungen verhindern. Denn die intelligente Software ist mit unterschiedlichen Tools für die Raumplanung, die globale Geräteüberwachung, die Datenerfassung und Reportings ausgestattet.
Wichtige Elemente für die reibungslose Funktion der in den Räumen vorhandenen Technik sind der Helpdesk und Support sowie die globale Geräteüberwachung. Sie sorgen dafür, dass die für die AV- und IT-Infrastruktur verantwortlichen Mitarbeiter zu jeder Zeit über den Gerätestatus informiert sind und auftretende Probleme umgehend lösen können.
Lassen Sie sich individuell beraten und profitieren Sie von unserem Know-How als Elite Partner von Crestron.
Crestron Fusion arbeitet mit allen gängigen Kalenderprogrammen zusammen. Dazu zählen Microsoft Exchange genauso wie Office 365 oder die Kalender von Google, IBM Notes, CollegeNet und noch einige mehr. Die Raumbuchung ist jedoch nicht nur mit einem Klick über den Kalender möglich, sondern auch spontan direkt über die Planungstafeln vor Ort. Detaillierte Informationen zur Verfügbarkeit der verschiedenen Räume liefern verschiedenste Medien von der Planungstafel bis zu speziellen großformatigen Displays sowie die Übersicht direkt in der Software. Wird ein gebuchter Raum nicht genutzt, schaltet ihn das System automatisch frei.
Das Raumbuchungssystem von Crestron Fusion ist eine flexible Plattform, über die Sie, Ihre Mitarbeiter oder Kunden schnell und unkompliziert den Raum finden und buchen, der genau die Ausstattung bietet, die für das geplante Meeting nötig ist.
Ein wichtiges Element von Fusion ist die integrierte globale Geräteüberwachung. Dies ist vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten oder weitläufigen Konferenz-Zentren von Bedeutung. Stellt das System eine Fehlfunktion fest, übermittelt es umgehend eine Echtzeitwarnung.
Lässt sich das Problem nicht aus der Ferne lösen, gewinnen Sie wertvolle Zeit, da Sie umgehend lokale Supportmitarbeiter entsenden können, die den Fehler beheben. So ist die in die Konferenzräume integrierte Technik immer zuverlässig verfügbar.
Eine weitere wichtige Funktionalität ist die Überwachung der routinemäßigen Wartungsarbeiten. Wird die nächste Wartung fällig, erinnert Sie die globale Geräteüberwachung daran.
Tauchen während eines Meetings technische Probleme auf, kontaktieren die Besprechungsteilnehmer die für die AV-Technik oder IT verantwortlichen Mitarbeiter über den Touchscreen im Raum.
So können die Supportmitarbeiter umgehend, und oft auch ohne anwesend zu sein, die Probleme beheben oder wenn nötig, die Kontrolle über die Technik im Raum übernehmen.
Ob es sich um ein großes Unternehmen mit vielen eigenen Konferenzräumen handelt, um ein Konferenz-Zentrum, das die Räume extern vermietet oder ein Hotel mit mehreren Seminarräumen.
Die Erhebung aller verfügbaren Daten ist für das Controlling unverzichtbar. Denn Konferenzräume sind immer mit Investitionen verbunden. Ob nun in zusätzliche Mitarbeiter, in die verwendeten Technologien oder in die Räume.
Um die Rentabilität dieser Investitionen jederzeit abfragen zu können, benötigen Sie unterschiedlichste Daten. Diese Daten liefert Fusion und informiert Sie über alle Details zur Raumauslastung und zur Nutzung der Technik.
Sie sind nur ein Klick von Fachkompetenz und Leidenschaft entfernt
Herr Nolte steht Ihnen für Ihre Fragen und zur Beratung gerne zur Verfügung.
Damit Sie dann auch lange Freude mit Ihrer neuen Technik haben, bieten wir Ihnen auch den passenden Service an. Von der Installation, über den technischen Support bis hin zum Wartungsvertrag.
Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.