Google Workspace für Unternehmen. 

Flexibel arbeiten, überall und jederzeit

Als erfahrenes AV-Systemhaus können wir Ihnen perfekte Lösungen mit Google Workspace bereitstellen. Erfahren Sie mehr über die innovativen Möglichkeiten und kontaktieren Sie uns.

Wir sind

Google Cloud Partner

Die Google Workspace Lizenz – Kosten

Falls Sie sich für den Tarif Business Standard des Google Workspace entscheiden, müssen Sie monatliche Kosten von 11,50 EUR pro Nutzer entrichten. Für den Tarif Business Plus werden monatlich pro Nutzer 17,25 EUR fällig.

Für detailierte Informationen zu Google Workspace und den verschiedenen Tarifen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf oder schreiben Sie uns eiune E-Mail.

Business Starter

5,75 € EUR

pro Nutzer / pro Monat bei einjähriger Vertragsdauer


  • Individuelle und sichere geschäftliche E-Mail-Adressen
  • Videokonferenzen mit bis zu 100 Personen
  • 30 GB gemeinsamer Speicherplatz pro Nutzer*in*
  • Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen
  • Standardsupport

Gleich Lizenz bestellen

Business Standard

11,50 € EUR

pro Nutzer / pro Monat bei einjähriger Vertragsdauer


  • Individuelle und sichere geschäftliche E-Mail-Adressen
  • Videokonferenzen mit bis zu 150 Personen + Aufzeichnungsfunktion
  • 2 TB gemeinsamer Speicherplatz pro Nutzer*in*
  • Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen
  • Standardsupport (kostenpflichtiges Upgrade auf Erweiterten Support verfügbar)

Gleich Lizenz bestellen

Business Plus

17,25 € EUR

pro Nutzer / pro Monat bei einjähriger Vertragsdauer


  • Individuelle und sichere geschäftliche E-Mail-Adressen + E-Discovery und Aufbewahrung
  • Videokonferenzen mit bis zu 500 Teilnehmern + Aufzeichnung, Teilnahmeberichte
  • 5 TB gemeinsamer Speicherplatz pro Nutzer*in*
  • Erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen, darunter Vault und erweiterte Endpunktverwaltung
  • Standardsupport (kostenpflichtiges Upgrade auf erweiterten Support verfügbar)

Gleich Lizenz bestellen

Enterprise

Preisinformationen erhalten Sie von unserem Vertriebsteam.


  • Individuelle und sichere geschäftliche E-Mail-Adressen + E-Discovery, Aufbewahrung und S/MIME-Verschlüsselung
  • Videokonferenzen mit bis zu 1000 Teilnehmern + Aufzeichnung, Teilnahmeberichte, Geräuschunterdrückung, Livestreaming innerhalb der Domain
  • 5 TB gemeinsamer Speicherplatz pro Nutzer*in mit der Möglichkeit, mehr anzufordern*
  • Erweiterte Sicherheits-, Verwaltungs- und Compliance-Funktionen, darunter Vault, Schutz vor Datenverlust, Speicherorte für Daten und Endpunktverwaltung für Unternehmen
  • Erweiterter Support (kostenpflichtiges Upgrade auf Premiumsupport verfügbar)

Vertrieb kontaktieren!

Google Workspace Docs Social

Was ist Google Workspace eigentlich? 

Google Workspace ist ein vielseitiges Software-as-a-Service-Angebot für Ihr kleines oder mittleres Unternehmen mit vielen verschiedenen Funktionen.

Die ehemalige G-Suite aus dem Hause Google sorgt dafür, dass die interne Zusammenarbeit hinter den Kulissen gut funktioniert und gleichzeitig die Produktivität erhöht wird.

Durch die vielseitigen Apps und die durchdachte E-Mail-Lösung haben Sie alles Wichtige stets an einem Ort. Alles ist auf die vielen Herausforderungen und Chancen ausgelegt, die hybrides Arbeiten in einem modernen Unternehmen voraussetzt.

Google Workspace enthält viele Apps und Funktionen, die den Mitarbeitern die Zusammenarbeit im Team ermöglichen und untereinander vereinfachen.

In diesem Workspace können Sie sich mit Ihren Mitarbeitern austauschen und alle Informationen für die Organisation verschiedener Aufgaben oder Projekte sorgen. Dank der Möglichkeit, hybride Meetings zu führen, sind Sie jederzeit mit Ihren Mitarbeitern im Gespräch und Projekt- oder Zeitpläne können gemeinsam erarbeitet und vor allem auch eingehalten werden.

Was ist im Google Workspace enthalten?

Wie die ehemalige G-Suite von Google sind für Sie im moderneren Workspace ebenfalls viele verschiedene Apps enthalten, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Sehen Sie hier die verschiedenen Applikationen in einem kurzen Überblick:

Google Meet

Google Meet im Google Workspace sind weitere Funktionen, die für ein modernes Unternehmen mittlerweile unentbehrlich sind.

Sprechen Sie über diese Funktionen mit Kollegen und Mitarbeitern in virtuellen Chatrooms. Auch Präsentationen und außerordentliche Meetings sind mit Hangout problemlos möglich.

Sie können Google Meet vor allem überall nutzen, ganz gleich an welchem Ort der Welt Sie arbeiten.

Google Meet
Google GMail

GMail

Mit GMail hat jeder Ihrer Mitarbeiter eine eigene E-Mail-Adresse, die zusätzlich mit einem geschäftlichen Domain-Namen ausgestattet ist.

Dies sieht professionell aus und hinterlässt bei Kunden und Geschäftspartnern einen guten Eindruck.

Die Konten können von Administratoren separat angelegt und verwaltet werden. In Gruppen-Mailinglisten können Sie simultan mit mehreren Mitarbeitern kommunizieren und zusammenarbeiten.

Die E-Mail-Adresse wird gleichzeitig zur Anmeldung in den Google Workspace verwendet.

Slides

Erstellen Sie anspruchsvolle Präsentationen direkt im Browser ohne spezielle Software.

Mehrere Nutzer können zeitgleich daran arbeiten, immer in der aktuellsten Version. Sie können online mit Geschäftspartnern, Teams oder externen Personen zusammenarbeiten, wobei Sie Zugriffsrechte für Ansehen, Bearbeiten oder Kommentieren festlegen.

Wählen Sie aus Vorlagen, fügen Sie Videos, Bilder, Zeichnungen und flüssige Übergänge hinzu für professionelle Präsentationen. Die Präsentationen sind jederzeit auf Telefon oder Tablet verfügbar, werden automatisch online gespeichert und nehmen keinen Drive-Speicherplatz ein.

Änderungen lassen sich nachverfolgen und rückgängig machen. Freigabeeinstellungen und Formatkonvertierungen sind einfach handhabbar.

Google Slides
Google Docs

Google Docs

Google Docs ermöglicht das Erstellen und Echtzeit-Bearbeiten von Onlinedokumenten auf jedem Gerät.

Nutzer können Dokumente teilen, gemeinsam bearbeiten und durch Kommentare, Vorschläge und Aufgaben Projekte effizient vorantreiben. Die Plattform bietet KI-Funktionen wie „Intelligentes Schreiben“ für schnelleres und fehlerfreieres Schreiben.

Sie besitzt auch Korrekturvorschläge, Spracheingabe und Übersetzungsfunktionen. Google Docs ist mit anderen Google-Apps kompatibel, erlaubt das Bearbeiten von Microsoft Word- und PDF-Dateien und unterstützt die Suche nach Inhalten und Bildern direkt in der Anwendung.

Google Sheets

Google Sheets ermöglicht das Erstellen und Echtzeit-Bearbeiten von Onlinetabellen auf verschiedenen Geräten.

Nutzer können Daten teilen, gemeinsam bearbeiten, Kommentare hinzufügen und Aufgaben zuweisen, was die Datenanalyse erleichtert.

Mit Funktionen wie Smart Fill und vorgeschlagenen Formeln wird die Datenverarbeitung effizienter und fehlerfreier. Die App ist eng mit anderen Google-Apps integriert, sodass Daten aus Google Forms analysiert, Diagramme in Google Docs und Slides eingebunden und Tabellen in Google Meet präsentiert werden können.

Google Sheets unterstützt auch die Bearbeitung von Microsoft Excel-Dateien mit Google-spezifischen, KI-gestützten Funktionen.

Google Sheets
Google Drive

Google-Drive

Mit Google-Drive erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter einen großen Arbeitsspeicher in einer Cloud.

In den Basic-Plänen stehen den Usern jeweils bis zur 30 GB Speicher für alle Anwendungen zur Verfügung. Wenn Sie sich für die Business-, Enterprise- und Team-Editionen von Google Workspace entscheiden, ist der Speicherplatz für alle Nutzer unbegrenzt.

Bei kleineren Gruppen bis 5 Mitglieder ist der Speicherplatz in den Business-, Enterprise- und Team-Editionen auf 1 TB begrenzt. Durch den Online-Speicher ist der Workspace und Ihr Unternehmen sicherer.

Google Calendar

Mit dem Google Calendar im Google Workspace verwalten und planen Sie Anrufe mit Kunden und legen Termine und Erinnerungen für wichtige Projekte fest.

Im Workspace können Sie mehrere Kalender für unterschiedliche Projekte anlegen. Dadurch lassen sich auch die Zeitpläne von verschiedenen Teams besser und übersichtlicher darstellen und koordinieren.

Google Calendar
Google Sites

Sites

Nicht jeder Mitarbeiter in einem Unternehmen hat HTML-Kenntnisse. Mit den Sites im Google Workspace erstellen Sie ohne Vorkenntnisse im Handumdrehen professionell aussehende Team-Websites oder Intranet- und Projektseiten für Ihr Unternehmen.

Die schon vorhandenen Design-Vorlagen werden einfach mit Drag-and-Drop eingefügt.

Das Besondere ist, dass sich die erstellten Seiten auf allen Endgeräten problemlos darstellen lassen.

Keep

Keep ist ein kleines Tool, dass sich auch außerhalb von Google Workspace prima nutzen lässt.

Speichern Sie Fragen von Kunden in Keep ab und verwenden diese, in Ihrem nächsten Chat oder Meeting. Auch To-do-Listen und Notizen lassen sich in dem vielseitigen Tool speichern.

Alles, was Sie abgespeichert haben, wird auf all Ihren Geräten synchronisiert und steht überall zur Verfügung.

Google Keep

Google Workspace – eine ganzheitliche Lösung für Unternehmen 

Die Arbeit mit dem Google Workspace bringt Ihrem Unternehmen viele verschiedene Vorteile. In den verschiedenen Basis-, Business-, Enterprise- und Team-Editionen bringt Ihnen der Workspace von Google einen echten Mehrwert und Sie haben Zeit für andere wichtige Aufgaben. Dies wirkt sich positiv auf die Arbeit im Unternehmen aus und steigert in vielen Bereichen und Abteilungen die Produktivität.

Mit den verschiedenen Tools wird die Aufgabenabwicklung in den Unternehmen besser organisiert und optimiert. Einige Arbeitsabläufe können mit dem Google Workspace von Ihnen sogar automatisiert werden. Die zeitraubende Suche nach Informationen und Dateien sowie das Wechseln zwischen verschiedenen Programmen, Apps und Tools entfällt, weil alles an einem Arbeitsplatz zur Verfügung steht. Auch die Beantwortung von E-Mails ist für Sie viel einfacher.

Google Workspace Social
Google Workspace Productivity

Zugriff auf Google Workspace auf allen Geräten 

Sie haben die Möglichkeit, den Google Workspace auf allen Endgeräten mit Android- oder Apple iOS-Betriebssystemen zu verwenden. Dadurch stehen Ihnen alle Tools auf Ihrem Smartphone, Tablet, Notebook oder PC zur Verfügung. Überall wo der Workspace installiert ist, können Sie sich anmelden und E-Mails, Termine und Kontakte abrufen.

Falls Sie die Administratorrechte im Workspace innehaben, können Sie Ihren Mitarbeitern das Recht vergeben offline in GMail zu arbeiten. Mit der Offline-Funktion ist es möglich, dass Sie Ihre E-Mails weiterhin lesen, schreiben, suchen oder löschen können. Selbst dann, wenn momentan keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Google Secure

Sicherheit, Compliance und Datenschutz

Workspace bietet verbesserten Schutz gegen Cyberbedrohungen, um Datenverlust zu verhindern und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Es nutzt Google’s KI für präventive Maßnahmen, ermöglicht schnelle Identifikation und Reaktion auf Bedrohungen und setzt auf cloudnative Anwendungen, die auf Googles globaler Infrastruktur basieren, um Angreifern vorauszusein.

Ihr Ansprechpartner

Philip Rasch PIK AG

Philip Rasch

Herr Rasch steht Ihnen für Ihre Fragen und zur Beratung gerne zur Verfügung.

030 - 750 16 555

vertrieb@pik.de

Unser Service

Damit Sie dann auch lange Freude mit Ihrer neuen Technik haben, bieten wir Ihnen auch den passenden Service an. Von der Installation, über den technischen Support bis hin zum Wartungsvertrag.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Wir antworten i.d.R. innerhalb 2 Stunden.

    HerrFrau





    Kontaktieren
    Sie uns!