Berufsparcours 2019

Medientechnik zum Anfassen. Neue Perspektiven ermöglichen. Zukünftige Fachkräfte begeistern.

Berufsparcours 2019 der Gustav-Heinemann-Oberschule

Dem Ton auf der Spur

Die PIK AG unterstützt nun bereits seit vielen Jahren den jährlichen Berufsparcours der Gustav-Heinemann-Oberschule im Bezirk Tempelhof-Schöneberg im Ortsteil Marienfelde.

Am 27. Mai 2019 war es wieder soweit! Viele lokale Unternehmen nahmen die Chance der Organisatoren des Fachbereichs Wirtschaft-Arbeit-Technik wahr und vermittelten den Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in viele verschiedene Ausbildungsberufe.

In diesem Jahr war Leon aus dem zweiten Ausbildungsjahr dabei. Mit im Gepäck waren Display, Lautsprecher und Mischpult. Er stellte die Schüler/innen vor die schwierige Aufgabe, irgendwie einen Ton aus diesen Geräten herauszuholen.

Mann ,war die Freude groß, als endlich Musik zu hören war. Ein bisschen Kabelkunde war auch dabei und natürlich alle Informationen rund um die Ausbildung zum Informationselektroniker.

Wir sagen herzlich Dankeschön

Wir hatten auch dieses Jahr wieder viel Spaß mit den Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe.

Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Weiterhin danken wir den Organisatoren und Partnern der Gustav-Heinemann-Oberschule für die reibungslose Organisation und das Engagement.