Berufsparcours 2022

Medientechnik zum Anfassen. Neue Perspektiven ermöglichen. Zukünftige Fachkräfte begeistern.

Berufsparcours 2022 der Gustav-Heinemann-Oberschule

Frauenpower und Technik 

Endlich war es wieder soweit. Der Berufsparcours der Gustav-Heinemann-Oberschule im Bezirk Tempelhof-Schöneberg im Ortsteil Marienfelde, fand auch dieses Jahr wieder zum Ende des Schuljahres statt.

Natürlich haben wir es uns auch diesmal nicht nehmen lassen, uns bei den Schüler*innen persönlich vorzustellen und den Berufsparcours zu unterstützen. Trotz heißen Temperaturen lauschten die Achtklässler*innen interessiert unseren Informationen rund um unsere Ausbildung zum Informationselektroniker und hatten Spaß beim Lösen unserer technischen Aufgaben.

Interessierte Blicke

Mit dabei waren Maxi, unsere Auszubildende im 2ten Lehrjahr und Kathrin Benak, zuständig fürs Personal Recruiting. Maxi zog Dank ihres mitgebrachten Werkzeugkoffers alle Blicke auf sich.

Fragen, wie: „Was haben Strom und Widerstand miteinander zu tun?“ oder „Welches Kabel nutzt man für die Übertragung von Bild und Ton?“, haben für lustige und kreative Antworten gesorgt.

Die anschließende Ablesung von verschiedenen Stromwiderständen anhand einer Widerstandsfarbcode-Tabelle meisterten die meisten mit Bravour.

Wir sagen herzlich Dankeschön

Wir hatten auch dieses Jahr wieder viel Spaß mit den Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe.

Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Weiterhin danken wir den Organisatoren und Partnern der Gustav-Heinemann-Oberschule für die reibungslose Organisation und das Engagement.

 

Ausbildung zum Informationselektroniker (m/w)

Schaut regelmäßig auf unsere Seite für Stellenangebote vorbei. In der Regel bieten wir den Ausbildungsberuf jährlich an.

Weitere Informationen zur Ausbildung findet ihr auch unter:

aubi-plus.de

berufenet.arbeitsagentur.de

berliner-berufsrouten.de

azubi.de