Crestron Fusion®
Monitoring- und Planungssoftware für Konferenzräume
Crestron Fusion optimiert die Raumplanung und überwacht die Technik
Fusion ist wesentlich mehr, als nur eine Raumplanungssoftware, mit der Sie die Auslastung der vorhandenen Konferenzräume optimieren oder Mehrfachbelegungen verhindern. Denn die intelligente Software ist mit unterschiedlichen Tools für die Raumplanung, die globale Geräteüberwachung, die Datenerfassung und Reportings ausgestattet.
Wichtige Elemente für die reibungslose Funktion der in den Räumen vorhandenen Technik sind der Helpdesk und Support sowie die globale Geräteüberwachung. Sie sorgen dafür, dass die für die AV- und IT-Infrastruktur verantwortlichen Mitarbeiter zu jeder Zeit über den Gerätestatus informiert sind und auftretende Probleme umgehend lösen können.
Lassen Sie sich individuell beraten und profitieren Sie von unserem Know-How als Elite Partner von Crestron.
Raumbuchung mit jedem Kalenderprogramm
Crestron Fusion arbeitet mit allen gängigen Kalenderprogrammen zusammen. Dazu zählen Microsoft Exchange genauso wie Office 365 oder die Kalender von Google, IBM Notes, CollegeNet und noch einige mehr. Die Raumbuchung ist jedoch nicht nur mit einem Klick über den Kalender möglich, sondern auch spontan direkt über die Planungstafeln vor Ort. Detaillierte Informationen zur Verfügbarkeit der verschiedenen Räume liefern verschiedenste Medien von der Planungstafel bis zu speziellen großformatigen Displays sowie die Übersicht direkt in der Software. Wird ein gebuchter Raum nicht genutzt, schaltet ihn das System automatisch frei.
Das Raumbuchungssystem von Crestron Fusion ist eine flexible Plattform, über die Sie, Ihre Mitarbeiter oder Kunden schnell und unkompliziert den Raum finden und buchen, der genau die Ausstattung bietet, die für das geplante Meeting nötig ist.
Helpdesk und Support für schnelle Hilfe während der Konferenz
Tauchen während eines Meetings technische Probleme auf, kontaktieren die Besprechungsteilnehmer die für die AV-Technik oder IT verantwortlichen Mitarbeiter über den Touchscreen im Raum.
So können die Supportmitarbeiter umgehend, und oft auch ohne anwesend zu sein, die Probleme beheben oder wenn nötig, die Kontrolle über die Technik im Raum übernehmen.
Fusion übernimmt das Reporting
Ob es sich um ein großes Unternehmen mit vielen eigenen Konferenzräumen handelt, um ein Konferenz-Zentrum, das die Räume extern vermietet oder ein Hotel mit mehreren Seminarräumen.
Die Erhebung aller verfügbaren Daten ist für das Controlling unverzichtbar. Denn Konferenzräume sind immer mit Investitionen verbunden. Ob nun in zusätzliche Mitarbeiter, in die verwendeten Technologien oder in die Räume.
Um die Rentabilität dieser Investitionen jederzeit abfragen zu können, benötigen Sie unterschiedlichste Daten. Diese Daten liefert Fusion und informiert Sie über alle Details zur Raumauslastung und zur Nutzung der Technik.
Weitere Produkte von Crestron
Die flexibelsten Videokonferenzsysteme
Der Encoder/Decoder DM NVX als Mehrschicht-Technologie für jedes Netzwerk.
AirMedia 2 ist die drahtlose Präsentationslösung für Hightech-Lösungen.
Die Raumbuchungssoftware Crestron Fusion verwaltet alle verfügbaren Räume und sorgt für 100% Einsatzbereitschaft.
Das Steuerungssystem für Wohn- und Gewerbeanwendungen für jedes vernetzte Gebäude
Die neue CP4-Serie präsentiert sich als sicherer Hochleistungs-Steuerungsprozessor.
Das Crestron Mercury überzeugt durch umfassende Funktionalität und Leistung.