News von PIK AG

Zur Übersicht

Fusion PIK AG und Gallin Solutions Dessau GmbH

Die Gallin Solutions Dessau GmbH und die PIK AG haben sich zum 01.06.2022 zusammengeschlossen und werden nun in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft gehen. 

Die Gallin Solutions Dessau GmbH wurde im Februar 2006 unter dem Namen “Time Work Dessau GmbH” als Arbeitnehmerüberlassen für den Bereich Elektro- und Datentechnik gegründet. Bis zu 90 Mitarbeiter arbeiteten bundesweit an verschieden Systemhäusern.

Am 01.05.2021 trat Daniel Gallin als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer in das Unternehmen, die Firma wurde in Gallin Solutions Dessau GmbH umbenannt und wurde um den Bereich der Medientechnik erweitert.

Daniel Gallins bestehendes Netzwerk und sein großer Erfahrungsschatz generierte schnell größere Projekte und mehr Erfolg für das Unternehmen. Jedoch stellte der Arbeitnehmermangel eine große Herausforderung dar und resultierte in dem Schritt sich der leistungsfähigen und teilweise marktführenden Partner PIK AG anzuschließen. Während die PIK AG eine hohe Leistungsfähigkeit und enge Kundenbindung lieferte und die Gallin Solutions Dessau GmbH die nötige “Man-Power” und regionale Präsenz mitbrachte ergab sich so für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

Daniel Gallin äußert sich zum Zusammenschluss folgendermaßen:

„Ich freue mich über die erfolgreiche #Fusion mit der PIK AG. Bereits die ersten Gespräche mit Niklas Niehuus basierten auf Vertrauen, Offenheit und Innovationsbereitschaft. Die Entwicklung der PIK AG, speziell in den letzten Jahren, hat mich begeistert und ich freue mich, mit meinem Team zusammen diesen Weg in den kommenden Jahren mitzugestalten. Als Standort Dessau können wir in den kommenden Jahren einen kompetenten und starken Partner für unsere Kunden darstellen, der von einer sich gerade sehr im Aufschwung befindlichen Region benötigt und gewünscht wird.“

Niklas Niehuus zur Fusion:

„Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels ist es schwierig, den Personalstamm auszubauen. Wir freuen uns daher umso mehr auf die neuen Kolleg*innen und deren tatkräftige Unterstützung im Bereich Technik, Vertrieb und Verwaltung. Daniel Gallin bringt jahrelange Erfahrung im Bereich der Medientechnik mit und wird vor allem unseren Vertrieb unterstützen sowie als Standortleiter in Dessau fungieren. Wir schätzen die Arbeit von Daniel und seinem Team bereits sehr und freuen uns auf die anstehende Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch zwischen den Teams.“