Halten Sie ihre Geräte wertstabil!

Ihre medientechnischen Geräte befinden sich bei uns in den besten Händen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und intensiv geschulte Mitarbeiter.

Mit unseren Dienstleistungen stellen Sie sicher, dass Ihr Equipment voll funktionsfähig und wertstabil bleibt.

Egal, ob Beamer oder Monitore, mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner bei allen Defekten.

Unser Serviceteam steht Ihnen
Mo – Do von 8:30-17:00 Uhr, Fr von 8:30-16:30 Uhr zur Verfügung.

030 – 750 16-400

service@pik.de

 

Sie haben ein Problem?

Setzen Sie eine Störungsmeldung ab und Sie erhalten umgehend Hilfe.

Managed Service für Ihre Medientechnik

Unser Managed Service sichert und optimiert die Verfügbarkeit und Betriebssicherheit ihrer Medientechnik. Erfahren Sie mehr zu unseren deutschlandweiten Dienstleistungen, wenn es um Ihre Technik geht.

Eine Technik-Einsatzbereitschaft von 100% durch Dienste wie Monitoring, Lifecycle-Managemend und Fernwartung, Leasing und proaktiven Support durch Echtzeitanalysen, Help Desks und Remote Services erwartet Sie hier.

Unser Service für Medientechnik

Sollten Sie bei ihren Geräten und Systemen Defekte, Störungen oder Leistungsabfälle feststellen, so stehen wir Ihnen jederzeit bei Ihren medientechnischen Problemen zur Seite und werden diese schnell und professionell beheben.

Projektoren • Displays • Kreuzschienen • Monitore • Kameras • Professionelle Videotechnik • Mediensteuerung • Camcorder • Beamer • Videorecorder • Schnittsteuerung • uvm.

Unser Service für Audiosysteme und Beschallungsanlagen

Klarer Klang und gute Akustik sind heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Defekte oder schadhafte Geräte können dem interessantesten Vortrag, der gelungensten Präsentation oder einem unvergesslichen Konzert ein allzu schnelles Ende bereiten.

Verzichten Sie nicht auf Ihr Klangerlebnis. Lassen Sie defekte Lautsprecher, Verstärker oder Audiogeräte von unseren Mitarbeiter reparieren und genießen Sie schnell wieder Ihren persönlichen Sound in bester Qualität und ohne lästige Störungen.

Audio DSPs • CD-Recorder • Mikrofone • Lautsprecher • CD-Player • Audiomischer • Verstärker • uvm.

Alcons Audio

Unser Service für Sprachalarmierung

Gerade die Komplexität der Sprachalarmierungsanlagen (SAA) erfordert eine regelmäßige Überprüfung. Mindestens halbjährlich, besser vierteljährlich sollten diese Anlagen eine gründliche Wartung und Testreihe erfahren. Als nach DIN 14675 zertifizierter Dienstleister können wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Instandhaltung ihrer Sprachalarmanlagen gewährleisten.

Mit unseren Messinstrumenten sind wir immer auf dem neuesten Stand der Medientechnik. Einmessungen und Überprüfungen Ihrer Anlagen und Systeme sind somit in kürzester Zeit durchgeführt. Die Überprüfung und Messung der Lautstärke wie auch der Sprachverständlichkeit (STIPA-Messungen) sind, dank technischer Ausrüstung, keinerlei Herausforderung und werden von unseren technisch versierten Mitarbeitern schnellstmöglich durchgeführt.

SAA • Verstärker • Lautsprecher • Zentrale Steuereinheit • Doppelverkabelung • Sprechstelle • ELA • uvm.

Software – Upgrade – Schulung

Wir helfen Ihnen gerne bei technischen Veränderungen, Upgrades und Optimierungen. Softwarepflege erfordert technisches Know-how.

Damit Sie Spaß beim Umgang mit Ihren Medientechnikanlagen haben und alle Funktionen und Abläufe sicher beherrschen, bieten wir Ihnen Schulungen speziell für Ihre Anlagen an.

Mit theoretischen und praktischen Übungen bringen wir Ihnen beispielsweise Ihre komplexen Videokonferenzanlagen und Mediensteuerungen näher. So lernen Sie durch einfache Maßnahmen, Ihre Anlage sicher zu bedienen und werden durch unsere Einweisungen mit ihr vertraut.

Service Und Wartung - Schulung
Individuelle Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse.
Remote-HELPDESK

Leistungspaket

 

  • Unsere Leistungspakete werden individuell auf Sie abgestimmt und können als Komponenten unter anderem enthalten:
  • Instandhaltung, nutzungsabhängig oder nach einem festen Zeitplan
  • Instandsetzung aufgrund einer Fehlermeldung oder eines Kundenabrufes
  • Fernwartung oder Ferndiagnose
  • Beratung zur Bedienung und Erweiterung Ihrer Medientechnik
  • 24 h – Hotline
  • Definierte Reaktionszeiten je nach Anforderungen
  • Betreuung Ihrer Veranstaltung, direkt oder als Standby-Service
  • Vermietung von Equipment zur Ergänzung

Zusätzliche Leistungen

Auf Wunsch erhalten Sie von uns Leihgeräte während der Reparatur.

Gerade bei zeitkritischen Anwendungen, wo im Fehler- oder Problemfall die Reaktionszeit eine große Rolle spielt, können Wartungsverträge Ihnen viele Sorgen ersparen.

Service Und Wartung
Individuelle Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse.

Störungsmeldung

Wir helfen umgehend nach Eingang Ihrer Meldung.


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