Avaya Logo

 

AVAYA Scopia Mobile V3

Videokonferenzsoftware für mobile Endgeräte

Avaya Scopia

Schnelle und unkomplizierte Videokonferenz

Als lizenzierter User nutzen Sie alle verfügbaren Funktionalitäten, die Avaya Scopia Mobile V3 bereithält. Aber auch ohne Lizenz ist die Teilnahme an Videokonferenzen sowie die Einsicht in geteilte Präsentationen und andere Dokumente problemlos möglich. Alles was Sie benötigen, sind ein internetfähiges und mobiles iOS- oder Android-Endgerät sowie eine Internetverbindung.

Die App für mobile Endgeräte ist kostenlos und ermöglicht Videokonferenzen mit standardbasierten HD Telepräsenz Systemen und Unified Communication-Clients.

Für mobile Endgeräte optimierte Funktionalitäten

Wie die Desktop-Version Avaya Scopia Desktop verfügt auch die mobile Variante über H.264 Slacable Video Coding für eine maximale Fehlertoleranz gegenüber Netzwerkfehlern und H.264 High Profile für die effiziente Bandbreitennutzung. Eine wichtige Komponente bei mobilen Geräten ist NetSense.

Diese Funktion überwacht die Verbindungsqualität und wechselt dynamisch von HD-Video zu Video.Die Teilnahme an einer Videokonferenz ist mit der mobilen Version genauso unkompliziert, und unabhängig vom vor Ort eingesetzten Videokonferenzsystem, wie über den Desktop. Ein Klick auf den E-Mail-Link oder den Eintrag im Kalender des mobilen Endgerätes reicht und schon nehmen Sie teil.

Auch die verschiedenen Funktionalitäten unterscheiden sich nicht. So teilen und kommentieren Sie Dokumente und Anwendungen mit den anderen Teilnehmern und sehen auf Ihrem Display bis zu 28 Teilnehmer gleichzeitig.

Die Recording-Funktion speichert die Inhalte der Videokonferenz für spätere Zugriffe.Umfassende Administrations- und Moderationsmöglichkeiten ergänzen das umfangreiche Paket verschiedenster Funktionalitäten.

Schalten Sie die Mikrofone einzelner Teilnehmer stumm oder unterbrechen Sie bei Bedarf individuelle Verbindungen. Zusätzliche Teilnehmer laden Sie unkompliziert über die Telefonnummer, IP-Adresse oder direkten Directory-Zugriff ein.

Da auch bei mobilen Endgeräten das Thema Sicherheit eine hohe Priorität besitzt, verfügt die mobile Scopia-Version ebenfalls über eine integrierte Firewall und NAT Traversal für eine sichere und barrierfreie netzwerkübergreifende Kommunikation. So ist auch vom mobilen Endgerät aus die Einhaltung aller unternehmensinternen Sicherheitsrichtlinien gewährleistet.

Avaya Scopia Mobile V3 wurde für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen Android ab Version 2.3.3 und iOs ab Version 5.1 entwickelt. Android Geräte benötigen einen Dual Core 1 GHz CPU.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

Avaya Scopia Mobile V3 präsentiert sich mit hoch individualisierbaren Video Layouts für verschiedenste Teilnehmer, HD-Auflösung bis zu 720p und vielen weiteren Funktionalitäten.

 

  • virtuelle Räume für persönliche Gespräche
  • gleichzeitige Betrachtung von Videos und dargestellten Daten
  • unkompliziertes Teilen von Inhalten verschiedenster Dokumente und Bilder
  • umfangreiche Moderator-Optionen vom Stummschalten einzelner Teilnehmer-Mikrofone bis zum Stopp einzelner Kameras
  • umfassende Kontrollmechanismen für ein sicheres Meeting
  • Integration des Microsoft Exchange-Kalenders
  • Erstellung und Einladung zu Meetings direkt über den Kalender
  • umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen von der AES-128 Verschlüsselung bis zur PIN-Vergabe für die Teilnahme und Moderation

Ihr Ansprechpartner

Alexander Boskugel PIK AG

Alexander Boskugel

Herr Boskugel steht Ihnen für Ihre Fragen und zur Beratung gerne zur Verfügung.

030 - 750 16 555

vertrieb@pik.de

Unser Service

Damit Sie dann auch lange Freude mit Ihrer neuen Technik haben, bieten wir Ihnen auch den passenden Service an. Von der Installation, über den technischen Support bis hin zum Wartungsvertrag.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Wir antworten i.d.R. innerhalb 2 Stunden.

    HerrFrau





    Kontaktieren
    Sie uns!