Die MultiSync® CB-Serie von NEC
Das interaktives Whiteboard als Komplettlösung
MultiSync® CB861Q / CB751Q / CB651Q
Eignet sich hervorragend für Präsentationen in Schulungs- oder Tagungsräumen.
Eignet sich hervorragend für Präsentationen in Schulungs- oder Tagungsräumen.
Performante Hardware
Das Highlight der NEC MultiSync CB-Serie ist der Bildschirm.
Dieser löst nämlich mit 3840 × 2160 Pixel nativ im 4K-Standard auf. Das IPS-Panel mit Direct-LED-Technologie ist bis zu 350 cd/m² hell.
Das Kontrastverhältnis variiert je nach Displaygröße zwischen 1100 :1 und 1300:1. Das Whiteboard können Sie als 86-, 75- oder 65-Zoll-Modell bestellen und somit gut an die Platzverhältnisse im Schulungs- oder Konferenzraum anpassen.
Jedes der drei Exemplare zeichnet sich durch einen weiten Betrachtungswinkel von 178° aus und verfügt über ein Stereo-Soundsystem mit 2 × 12 Watt starken Lautsprechern.
Hauptaufgabe der NEC MultiSync CB-Serie ist eine schnelle, reibungslose Collaboration.
Die Displays wurden speziell für Meetings und Schulungen entwickelt. Mit der Infrarot-Touch-Technologie wird eine schnelle, präzise Reaktion des Systems auf Eingaben gewährleistet.
Basis-Funktionen wie Whiteboard-Anwendungen und Wireless-Präsentation sind sofort verfügbar. Sie müssen nicht erst PC oder Notebook anschließen.
Bis zu vier Anwender können gleichzeitig über ihre Mobilgeräte kabellose Präsentationen initiieren. Das funktioniert von jedem gängigen Betriebssystem aus.
Unterstützt werden neben iOS und Windows 10 auch Android, iOS und sogar das Plugin des Chrome-Browser.
Das leisten Software und Sicherheitsfunktionen:
Bei dem Collaboration Board von NEC nennt sich die Bildschirmübertragung Mosaic Connect.
Einen Schnellzugriff für diese Funktionen finden Sie nach dem Einschalten bereits auf dem Hauptbildschirm.
Jedes Meeting bekommt eine eigene ID inklusive 4-stelliger PIN. Zudem ist es mit einer End-to-End-Verschlüsselung vor unerwünschten Teilnehmern gesichert.
Über die installierte Whiteboard-Software können handschriftliche Notizen jederzeit in die dargestellten Inhalte eingefügt werden.
Ebenfalls auf dem Homescreen finden sich die Icons für einen Dateimanager (Board ist mit einem integrierten USB-Mediaplayer ausgestattet), Einstellungen und die Eingangssignalverwaltung.
Genug Möglichkeiten zur Entfaltung
Auf der Rückseite des Whiteboard befinden sich 3 HDMI und ein VGA-Eingang.
Letzter kann mit analogen Bildsignalen umgehen und ist damit für Office- und Lernumgebungen mit älterer Infrastruktur geeignet.
Eine Steuerung des Displays ist ähnlich wie bei einem Beamer auch über Ethernet-LAN oder die RS 232C Schnittstelle möglich.
Von den insgesamt 6 USB A Ports befinden sich 2 Buchsen gut erreichbar an der Gerätefront.
Für den Anschluss externer Audio-Anlagen wie zum Beispiel einer TV-Soundbar stehen ein optischer Digitalausgang (SPDIF/TOSLINK) sowie ein analoger Klinken-Port (3,5 mm) bereit.
Ebenfalls serienmäßig verfügbar ist der OPS-Einschub. Dieser ermöglicht Ihnen das Nachrüsten eines optional erhältlichen Slot-in-PCs. Dann steht zusätzliche Rechenleistung direkt zur Verfügung. Das interaktive Whiteboard wird dadurch beispielsweise zum eigenständigen Windows 10 Rechner mit 20-Punkt-Multi-Touch-Unterstützung.
Wandhalterung und 3 Bedienstifte werden mitgeliefert. Letztere müssen nicht aufgeladen werden und haften magnetisch an der Displayoberfläche.
Die Broschüre zum Download
Wir sind unabhängiger Partner von High-End-Lösungen im Bereich der Touch-Displays.
Überzeugen Sie sich von unserem Know-How und Full-Service im Profi-Segment der Touch-Display Lösungen.
Wir können auf mehr als 37 Jahre Erfahrung zurückblicken. Beratung, Installation, persönliche Betreuung und vor allem: Leidenschaft.