Managed Service – AVaas Premium-Service für Sie

Wir bieten einen AVaas (AV as a service) Managed Service rund um Medientechnik an, der Sie befähigt, jederzeit einsatzbereite Technik um sich zu haben. Wir lösen Probleme, noch bevor Sie davon wissen.

Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Sämtliche Leistungen rund um Ihre Medien- oder Konferenztechnik ist in einer Rate inkludiert. Die Medientechnik-Hardware sowie Wartung und Upgrades werden von uns komplett übernommen, so dass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Ihr Partner für Medientechnik

Fachkompetenz seit 1985

Deutschlandweit tätig

Agil auch bei zeitnahen Umsetzungen

Time is Money

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030 750 16 555

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Die 3 großen Vorteile unseres Managed Services

Weniger Investition, mehr Service!

1

Technik-Einsatzbereitschaft bei 100%

Durch Dienste wie Monitoring, Lifecycle-Management und Fernwartung wird eine Einsatzbereitschaft Ihrer Technik von 100% angestrebt.

2

Alles in einer Rate. Mit Leasing.

Denken Sie um: Statt großer Investitionen in Hardware, lieber kalkulierbare Kosten in einer Rate. Nicht besitzen, sondern nutzen! Durch das Leasing Ihrer Medientechnik bleiben Sie immer up to date.

3

Proaktiver Support

Extrem kurze Reaktionszeiten durch Echtzeitanalyse Ihrer Hardware – bevor es brennt. Remote Service, Help-Desk und mehr.

Unser Managed Service sichert und optimiert die Verfügbarkeit und Betriebssicherheit ihrer Medientechnik.

Immer mehr Unternehmen haben Schwierigkeiten dabei, den stetig steigenden Anforderungen im Bereich der Medientechnik gerecht zu werden.

Eine moderne, effiziente Lösung für dieses Problem ist unser AVaas Managed Service. AV as a service steht für eine Premium-Dienstleistung. Sie umfasst nicht nur die Breitstellung der Hardware. Die Posten der Beratung und Finanzierung sind ebenfalls abgedeckt.

Auf Wunsch können automatisch Auslastungen von Räumen, Verfügbarkeiten und Serviceaufwendungen erstellt werden.

Projektleiter

JEDERZEIT EINSATZBEREIT

Vorteile unseres Managed Service im Detail

 

  • Technik-Einsatzbereitschaft von 100% wird angestrebt
  • Keine einmalige hohe Anschaffungsinvestition, welche Liquidität nimmt
  • Schnellere und detailliertere Unterstützung, Support-Unterstützung per Monitoring
  • Die Technik ist immer auf dem neuesten Stand und wird regelmäßig erneuert, ohne dass die Rate erhöht werden muss
  • Alle Serviceleistungen, Reparaturen und Austausch der Geräte inkludiert
  • Immer modernste und aktuelle Technik
  • Vorhersehbare und kalkulierbare Kosten, durch eine moderne Art von Leasing.
  • Keine langen Abschreibungen. Kosten können jeden Monat sofort geltend gemacht werden
  • Durch das Monitoringsystem können oft Ausfälle per Fernzugriff kurzfristig behoben werden
  • Keine aufwendige Planung und Verwaltung mehr für die Medientechnik
  • Vollautomatisches Reporting von anstehenden Serviceeinsätzen (z.B. Lampenwechsel oder Filterreinigung bei Projektoren)
  • Auswertung von Raumnutzung und Medieneinsatz (z. B. Verwendung von VC-Systemen)

Mehrwert unseres Managed Service

 

  • Technik-Einsatzbereitschaft bei 100%
  • Garantierte Wiederherstellungszeit
  • Kostenfreie Ersatzgeräte
  • Keine Investitionskosten
  • Direkte Abschreibung der Kosten
  • Alle Serviceleistungen inkludiert

Der AVaas Managed Service stellt ihnen nicht nur die benötigte Hardware zur Verfügung. Er umfasst eine detaillierte Beratung und rechnet sich in der Regel für alle Unternehmensgrößen.

Mittelständische Unternehmen und kleinere Firmen haben oft nur wenig freie Kapazitäten. Sie sparen sich durch unsere Dienstleistungen die Instandhaltung der Medientechnik.

Ein weiterer Vorteil ist für diese Zielgruppe die genaue Kalkulation der Leasing-Kosten. Selbst größere Unternehmen profitieren von dem AVaas Managed Services. Wir kümmern uns um Organisation und Instandhaltung (gegebenenfalls auch um die Steuerung der Technik).

Leistungen, die dies möglich machen:

 

  • Help Desk
  • Verfügbarkeit gegen monatliche Rate
  • Monitoring
  • Vorhalten von Ersatzgeräten
  • Wartung & Instandhaltung
  • Ticketsystem

Der AVaas Managed Service für Ihre Medientechnik ist an ein Versprechen gebunden: Technische Probleme werden unbürokratisch behoben. So stellen wird ihnen Ersatzgeräte schnellstmöglich zur Verfügung. Damit es erst gar nicht zum technischen Notfall kommt, ist konsequentes Monitoring Teil des AV as a service Konzepts.

Wir setzen alles daran, mit regelmäßiger Wartung und Instandhaltung vor Ort physischen Problemen vorzubeugen. Alle Serviceleistungen inklusive Reparaturen und der Geräteaustausch sind im Preis inkludiert.

Zu einfachen Serviceeinsätzen wie der Filterreinigung oder dem Wechsel von Projektor-Leuchtmittel erfolgt ein automatisches Reporting (Benachrichtigungen zur Wartung).

Aktuelle Hardware

Durch unseren Managed Service müssen Sie künftig nie mehr auf veraltete Medientechnik zurückgreifen. Sie zahlen nur für eine Dienstleistung.

Wir scheuen diesbezüglich keine Investition und stellen unseren Kunden immer die Hardware der neuesten Generation zur Verfügung. Das ermöglicht den Kunden ganz neue Möglichkeiten bei Präsentationen und Konferenzanwendungen.

Um mit der Technik zu gehen, müssen Sie dank unsere Angebots nicht immer noch größere Summen nachinvestieren. Eine Anpassung an die Unternehmensphase ist jederzeit möglich.

Wird mehr oder weniger Technik benötigt, können wird Ihre Anlage anpassen, ausbauen oder um bestimmte Funktionen erweitern. Hier sind Sie ganz flexibel und müssen nicht erst das Ende einer Vertragslaufzeit abwarten.

Holzmedia Konferenztisch

Funktionierende Technik zum Festpreis

Unser AVaas (AV as a service) Managed Service bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, aktuelle Hardware zu nutzen. Sie müssen nicht erst große Summen investieren, um auf die Vorteile aktueller Medientechnik zurückgreifen zu können.

Wir statten Sie mit jeder benötigten Technik aus. Monitore, Videowalls Konferenzsysteme, Licht- und Audiotechnik sowie Digital Signage Lösungen werden von uns aus aktualisierten Beständen geliefert.

Installation und Wartung sind im Leasing inbegriffen. Gleichzeitig setzten wird alles daran, damit es nicht zu Ausfällen kommt. Durch eine regelmäßige Fernwartung, intelligentes Monitoring und ein konsequentes Lifecycle-Management halten unsere Techniker das Schadensrisiko so gering wie möglich.

Sowohl Equipment als auch dessen Wartung ist wird einfach im Rahmen einer festen Monatsrate finanziert. Sie werden nicht von hohen Zusatzkosten überrascht. Die Planbarkeit ist ein entscheidender Vorteil für viele Unternehmen.

Professioneller Support

Zu einem professionellen Managed Service zählt ein schneller, kompetenter Kundensupport.

AVaas zeichnet sich hier durch einen erfahrenen Helpdesk-Services aus. Bei Problemen und technischen Fragen können Sie sich an unsere speziell geschulten Mitarbeiter wenden. Sie kümmern sich um eine Hardwareanalyse in Echtzeit und Remote-Dienstleistungen.

Unser Support-Team zeichnet sich durch extrem kurze Reaktionszeiten aus. Die Support-Unterstützung per Monitoring ermöglicht eine detailliertere und schnellere Unterstützung.

Bei vielen Arten der Problembehandlung müssen Sie nicht erst warten, bis wird ein Techniker vor Ort eintrifft. Das System wurde von uns so ausgelegt, dass viele Ausfälle bereits per Fernzugriff kurzfristig behoben werden können. Wichtige Termine und Veranstaltungen können daher wie gewohnt mit unserer Medientechnik über die Bühne gebracht werden.

Service Und Wartung
Konferenzraummonitor

Hohe Ausfallsicherheit durch modernes Monitoring

Die Wartung und Instandhaltung Ihrer Anlage macht einen Großteil unseres Programms aus.

Bei AV as a service wird das Ausfallrisiko der gebuchten Medientechnik auf ein Minimum reduziert. Die vorhandene Hardware unterziehen wir regelmäßigen Prüfungen. Im Rahmen der Instandsetzung werden die Komponenten gereinigt.

Durch das Monitoring erkennen wird wir einige Probleme oft schon bevor sich diese in Form von sichtbaren Fehlern oder kompletten Ausfällen bemerkbar machen. Fehlerdiagnosen und Behebungen via Remote-Zugriff sind Teil unseres Angebots.

Sofortige Betriebsausgabe

Der Managed Service für Medientechnik wird mit der Monatsrate als Betriebsausgabe verbucht.

Das erfolgt sofort und ermöglicht Ihnen eine gut berechenbare Kostenkalkulation. Anders als beim klassischen Kauf einer Anlage gibt es keine langen Abschreibungen.

Hierbei handelt es sich um eine moderne Art des Leasing. Die Kosten sind vorhersehbar und viel einfacher zu überblicken. Hohe Anschaffungsinvestitionen lassen sich mit unserem Service-Produkt umgehen.

Die Liquidität Ihres Unternehmens wird somit nicht überbeansprucht. Die finanzielle Freiheit bleibt erhalten. Technische Upgrades oder komplett neue Hardware wird unsererseits nachgereicht. Sie sind immer up to date, ohne dass dafür die Rate erhöht werden muss.

Mediensteuerung

AVaas – Wie das Leasen von Medientechnik alles besser macht

Maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle für jede Unternehmensgröße

Jederzeit modernste Technik – Mit Leasing.

Austausch Ihrer Hardware bei neuen Versionen

Der offensichtlichste Grund für eine Finanzierung mit Leasing ist der Austausch Ihrer Medientechnik – Hardware bei technologischen Weiterentwicklungen. Ihre Technik ist immer “up to date”, mit den neuesten Features und aktuellen Verbesserungen in der Technik.

Mehr Flexibilität

Anpassung an Ihrer Unternehmensphase

Sollten Sie mehr oder weniger Technik benötigen, oder Ihre Medientechnik durch neue Funktionen erweitert werden, so bietet das Leasen von Medientechnik selbstverständlich ein Ausbauen und Anpassen Ihrer medientechnischen Anlagen an.

Sofortige Betriebsausgabe

Cash-Back-Feeling

Bei einer Finanzierung durch Leasing werden Ihre monatlichen Raten sofort als Betriebsausgaben verbucht und sorgen so für eine berechenbare und geringe Kostenkalkulation.

Mehr Liquidität

Weniger ist mehr

Gegenüber der Anschaffung von Medientechnik – Hardware, die durchaus kostenintensive Kapitalbeträge bedeuten kann, wird die Liquidität Ihres Unternehmens deutlich geschont und bietet Ihnen so mehr Freiheit in Ihren Unternehmungen.

Besseres Rating

Keine Verringerung der Eigenkapitalquote

Da die gemieteten Produkte im Eigentum des Anbieters verbleiben, führen sie nicht zu einer Verringerung der Eigenkapitalquote Ihres Unternehmens. Dies widerum führt immer zu einem positiven Rating von Banken.

Individuelle Bedürfnisse

Perfekt für Ihr Unternehmen

Wir passen die Finanzierungen perfekt auf Ihre Unternehmensbedürfnisse an und sorgen so dafür, dass Sie nicht zuviel oder zu wenig an Hardware und Budget einsetzen.

Ein Ansprechpartner mit Erfahrung

Unser Help Desk Team ist ein wesentlicher Bestandteil des Managed Service.

Es ist telefonisch und per E-Mail erreichbar. Per Remote-Zugriff und versuchen die Mitarbeiter, gängige Fehler in Echtzeit zu ermitteln und abzustellen. Mit unserem Ticket-System werden Sie automatisch informiert.

Ein Highlight unseres AVaas – Angebotes ist das Monitoringsystem. Mit diesem kann der Support drohende Ausfälle meist schon voraussehen und rechtzeitig handeln.

Damit Sie ihre Anlage richtig auswählen und besser dimensionieren können, fällt unsere Beratung umfangreicher aus. Sie enthält unter anderem eine Auswertung zu Medieneinsatz und Raumnutzung. Das ist besonders bei Videokonferenz-Systeme ein entscheidender Faktor.

Techniker
Konzept PIK Managed Service

Für alle Unternehmensgrößen empfehlenswert.

Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sind oft wenig freie Ressourcen vorhanden, um sich neben dem Kerngeschäft mit der Instandhaltung der IT und Medientechnik zu beschäftigen. Ausserdem sind mit unserem Managed Service die Leasing-Kosten genau kalkulierbar.

Bei größeren Unternehmen wird die Organisation, Steuerung und Instandhaltung für Sie deutlich erleichtert.

Ausfälle von wichtigen Videokonferenzen etc. werden auf ein Minimum reduziert, bzw. tauchen gar nicht mehr auf.

Lassen Sie sich beraten. Wir erstellen für Sie ein individuelles Managed Service Paket zusammen.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Eckhardt PIK AG

Andreas Eckhardt

Herr Eckhardt steht Ihnen für Ihre Fragen und zur Beratung gerne zur Verfügung.

030 - 750 16 555

vertrieb@pik.de

Unser Service

Damit Sie dann auch lange Freude mit Ihrer neuen Technik haben, bieten wir Ihnen auch den passenden Service an. Von der Installation, über den technischen Support bis hin zum Wartungsvertrag.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Wir antworten i.d.R. innerhalb 2 Stunden.

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