Referenz der PIK AG

Alexander Technik Kongress 2022

Alexander Technik Kongress

Projekt Anforderungen

Livestream des 12. Alexander Technik Kongresses 2022 in Berlin mit Zoom Webinar

Story und technische Umsetzung

Zwei Wochen vor Beginn des Kongresses kamen die Organisatoren Andreas Dirscherl und Rossella Buono auf uns zu und baten um Unterstützung. Der Alexander Technik Kongress sollte parallel zu den Teilnehmern vor Ort auch angemeldeten Teilnehmern per Webinar verfügbar gemacht werden. Gesagt, getan. Das Equipment war bereit und so begleiteten wir die Teilnehmer mit Zoom Webinar die ganze Woche durch den Kongress.

Andreas Dirscherl und Rossella Buono über den Kongress und die Zusammenarbeit mit der PIK AG:

Relativ spät, erst 2 Wochen vor Beginn unseres einwöchigen internationalen Alexander-Technik-Kongresses, haben wir uns entschieden, einzelne Events live zu streamen und daher Kontakt zu Michael Reischer und der PIK AG aufgenommen. Dennoch wurden unsere Anliegen sofort angenommen und wir wurden unbürokratisch mit allem, was wir an Technik und Know-how brauchten, versorgt.

Man nahm sich Zeit, sich unsere Bedürfnisse genau anzuhören, und direkt vor Ort die Räumlichkeiten und die Ausrüstung zu überprüfen und sicherzustellen, dass die angebotenen Services wirklich reibungslos und verlässlich liefen.

Besonders beeindruckte uns das technische Know-How, die unkomplizierte und schnelle Organisation sowie die außerordentlich freundliche und professionelle Unterstützung. Die Mitarbeiter der PIK AG waren pünktlich, verfügten über alle notwendigen Geräte und Kenntnisse und waren auch unter Zeitdruck schnell, effektiv und höflich. Selbst einige unvorhergesehene Probleme konnten schnell gelöst werden.

Die Kommunikation war stets direkt und sehr effizient. Wir könnten mit dem Service der PIK AG nicht zufriedener sein und freuen uns auf jeden Fall auf eine weitere Zusammenarbeit.

Über den Kongress

Der Alexander Technik Kongress in Berlin ist eine Veranstaltung, bei der Experten aus der Gesundheits- und Bewegungsbranche zusammenkommen, um über aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse in diesem Bereich zu diskutieren. Der Kongress bietet eine Gelegenheit für den Austausch von Informationen und Erfahrungen sowie für die Weiterbildung der Teilnehmer.

Der 12. Alexander Technik Kongress an der Technischen Universität Berlin 2022 war gut besucht und bot Gelegenheit für den Aufbau neuer sowie für die Pflege bestehender Kontakte. Die Vorträge deckten eine breite Palette an Themen ab und waren von hoher Qualität. Dieser Kongress war ein bedeutendes Ereignis für die Alexander Technik und wird wahrscheinlich als Referenz für zukünftige Veranstaltungen dienen.

Projekt Daten