Referenz der PIK AG

Zur Übersicht Ebay Videobox

Projekt Anforderungen

Die Aufgabe war einfach, die Lösung pfiffig: Es sollte eine transportable Einheit für die Ebay-Roadshow geschaffen werden, damit die Kunden Ebay mal ihre Meinung sagen konnten. Möglichst einfach zu bedienen, robust und ausfallsicher – natürlich mit einer guten Aufzeichnung von Bild und Ton.

Verwendete Produkte

  • Panasonic 3-CCD-Kamera
  • Rosendahl-Harddisk-Rekorder
  • Chyron-Schriftgenerator
  • Beyerdynamic-Mikrofon
  • Extron-Verstärker und Lautsprecher
  • AMX-Mediensteuerung

Besonderheiten

Die technische Lösung war eine Zusammenstellung von professionellen Produkten, bestehend aus einer 3-CCD-Kamera, einem kleinen Harddisk Rekorder für Bild und Ton und einer Möglichkeit, eine Benutzerführung über eine Einblendung im Bild zu realisieren.

Die Bedienung war ein einfacher Knopf, der das System startet. Nach Beendigung der Aufzeichnung war es wieder bereit für den nächsten Besucher.

Das System lief auf der Tour durch Deutschland ohne besonderen Aufwand und Wartung.